Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Schaeff Radbagger HML40 Fahrantrieb keine Funktion


Recommended Posts

Na Gut, dann habe ich am Wochenende Beschäftigung.

Öl und Filter sind bestellt, Stomlaufpan habe ich von Schaeff bekommen, dann kann ich ja alles durchmessen.

Schauen wir mal ob ich so weiterkomme.

Schade, daß niemand aus meiner Region, der sich auskennt, sich dem Bagger annimmt

und wir gemeinsam auf die Suche nach dem Fehler gehen können.

Aber wird schon, hoffe ich doch....

Danke

und Grüße

Michael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Coopers,

da hast du dir natürlich auch eine komplizierte Steuerung angelacht, SPV mit FBA ist nicht ganz einfach, prüfe auch mal den Stelldruck, unter dem

Servoventil befindet sich eine Blindkappe , SW 14, rausnehmen und Prüfmanometer rein, Gewinde ist 7/16-20 UNF, Drehzahl auf 1500, dann sollten

15-18 bar rauskommen, kein Druck möglicherweise Speisepumpe defekt, die Welle der Speisep. hat am Ende zur Triebwelle eine Nase dran, die

schert schon mal ab, falls es so ist die Speisep. abnehmen, aber nur die vier Schrauben lösen, die sich an der flachen Seite befinden, die beiden anderen

halten die Pumpe zusammen,, aber Vorsicht, nicht überall rumschrauben, die Einstellung am FBA kriegst du nie wieder hin.

Achtung, alle Schrauben haben Zollgewinde, nichts verschludern.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix,

 

tja einfach kann jeder :bauforum4:

Am Wochenende werde ich mich damit mal beschäftigen, hoffe Öl und Filter sind bis dahin auch da.

Wie schon geschrieben, Bagger ist Neuland, da muß ich mich erst mal einfummeln, aber aufgeben ist keine Option, das Baggerchen muß wieder laufen.

Versuche auch im Moment noch einen ins Boot zu holen, der mit Baggern beruflich zu tun hat, schauen wir mal ob der Lust hat zu helfen.

Werde weiter berichten..

 

Danke und Grüße

Michael

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coopers,

schon zu Lebzeiten von Schaeff war es nicht einfach einen zu finden der sich mit Hydrostaten gut auskennt, aber als Quereinsteiger in die Materie, ist nicht einfach, aber mit viel Glück liegt es am Filter.

Totzdem viel Spass am Wochenende.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix,

 

na Filter wäre ja einfach, aber denke nicht daß es daran hapert, möchte das Öl wechseln da ziemlich weiß, sprich Wasser und da mach ich eben gleich die Filter logischerweise mit...

Ich kenne das von den Oldtimern, da bekommste auch keine Leute mehr, die sich damit auskennen, daher haben wir den Betrieb verkleinert und machen nur noch das was ich selbst machen kann... ja das Handwerk geht langsam den Bach runter..

Du scheinst dich ja sehr gut mit auszukennen.. Bier und Grillgut steht hier immer bereit und ein Urlaub in Thüringen ist ja auch was schönes  :liebherr:

 

Grüße

Michael

 

 

bearbeitet von coopers970
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...