Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Abbruch und Neubau Brücke Wittener Straße


Bastian n.

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das dauert noch etwas...

Gestern in der WAZ:
 

Zitat

 

Brückenneubau an der Wittener Straße verzögert sich massiv

Bochum.   Rückschlag beim Brückenbau Wittener Straße/Sheffieldring: Wegen Problemen bei der Stahlträgerfertigung wird bis August nicht weiter gebaut.

Die Arbeiten für den Brückenneubau Wittener Straße/Sheffieldring werden sich wohl um zweieinhalb Monate verzögern. „Die Baufirma hat bedauerlicherweise große Schwierigkeiten bei der Erstellung der Stahlträger für den Brückenüberbau in der Stahlbaufertigung in Sachsen“, so die Stadt. „Zurzeit finden deshalb keine Bauarbeiten an der Brücke statt.“ Erst voraussichtlich im August sollen die Stahlträger geliefert und auf die fertigen Widerlager montiert werden.

Ob das Ziel, im Herbst 2019 in beiden Richtungen fertig zu sein, gefährdet ist, ist derzeit unklar.

Bauamt macht Druck auf die Baufirma

Die Baufirma ist vom Tiefbauamt aufgefordert worden, den Schaden zu minimieren und alles zu tun, den Stillstand so kurz wie möglich zu halten. „Es finden intensive Gespräche zwischen Stadt und Firma statt, um zu klären, wie die Maßnahme beschleunigt werden kann“, so die Stadt. (B.Ki.)

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jau und es sind dann doch keine Betonfertigträger. 😁 Nur frag ich mich wie das Bauamt das beschleunigen will wenn die Träger nicht pünktlich geliefert werden ?  :bauforum:

Dann kann es doch nur Nacht und Sonderschichten geben um da irgendwie die Zeit aufzuholen. Bin gespannt wie das dann aussehen wird.

Aber das wäre ja dann mal wieder typisch für Bochum das dort nie rechtzeitig mal was fertig wird. Man denke nur an die Haltestelle Gesundheitscampus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, AlterKranFan schrieb:

Jau und es sind dann doch keine Betonfertigträger. 😁 Nur frag ich mich wie das Bauamt das beschleunigen will wenn die Träger nicht pünktlich geliefert werden ?  :bauforum:

Dann kann es doch nur Nacht und Sonderschichten geben um da irgendwie die Zeit aufzuholen. Bin gespannt wie das dann aussehen wird.

Aber das wäre ja dann mal wieder typisch für Bochum das dort nie rechtzeitig mal was fertig wird. Man denke nur an die Haltestelle Gesundheitscampus.

Naja, die Buselohbrücke wurde ja rechtzeitig fertig glaube ich. Und der letzter Abschnitt der Herner Straße ganze 6 Monate früher trotz einer vergessen Stützwand aus der Zeit des U-Bahnbaus.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier ist der Biericht aus der WAZ dazu

https://www.waz.de/staedte/bochum/brueckenneubau-an-der-wittener-strasse-verzoegert-sich-massiv-id214307587.html

Aus dem Grund ist bestimmt der Liebherr 71K verschwunden von der Baustelle weil das ja ein Mietkran war der 81K gehört ja der baufirma

 

bearbeitet von Bastian n.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...