Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Pflaster als Trennlinie


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Vorgarten neu gestalten und habe mich für Pflastersteine 5x5x5 zur Trennung zwischen Kies und Mulch entschieden. Jetzt hätte ich vor die Steine in ein Mörtelbett zu legen. Ich sag jetzt Mal, da die Fläche ja nicht gerade ist und es da Höhenunterschiede gibt, muss es ja auch nicht so genau sein. Aber wie mach ich das mit den Fugen. Brauch ich da überhaupt Fugen? Oder können die Steine Press aneinander gesetzt werden ? Wie ist das in meinem Fall. Wie würdet ihr das umsetzen?

Danke für eure Beteiligung

IMG-20170803-WA0000.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vorstellungen in einem forum als neuer user gehören der vergangenheit an.auch konstruktive beiträge, nur noch ich brauche hilfe weil ich nicht weiss wie. Ein profil erstellen zwei drei beiträge zum thema danach hört man nichts mehr....ich versteh ja die ratlosigkeit, jedoch hol dir am richtigen ort rat. Da wird einem ev auch sonst moch etwas geholfen mit tipps etc. An deiner frage an, schliesse ich das dir ein paar tipps nicht schaden..

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass das die Grundidee eines Forums ist.... Hilfe zu finden.

Ich kann mich auch noch gerne vorstellen. Nur erkenne ich den Sinn nicht. Da wir uns sowieso nie persönlich treffen werden und gute Freunde werden. Natürlich frage ich nur, wenn ich ein Problem habe. Wie gesagt, das ist die Grundidee eines Forums. Natürlich helfe ich auch gerne, sofern es in meiner Macht steht. Aber ich werde auch keine 20 Stunden täglich in einem Forum verbringen. Ich denke diese Zeit hat niemand mehr.

Also sollte ich wegen der Vorstellungsetikette keine Hilfe bekommen, dann ist das so. 

Schade 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Um das ganze mal abzukürzen, die Steine solltest du in Magerbeton versetzen und um Ausblühungen zu vermeiden mit Trssdzement die Fugen füllen. Da keine Verkehrslasten zu erwarten sind, kannst du die Fugen schmal machen. Fugen sollte man wegen eventueller Frosteinwirkung füllen.

Kannst die Steine auch nur in Splitt setzen und ab und an Unkraut entfernen, falls es dich stört.

Zum Vorstellen, es gehört eigentlich bei undazu.ein paar Kleinigkeiten. Keiner will deine genaue Adresse. Nur es ist einfacher mit jemandem zu schreiben, wenn man ein bisschen was weiss.

 

Schwamm drüber und eine gute Hand beim Garten gestalten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also wen dir die zeit dazu fehlt, so empfehle ich dir gleich den auftrag an eine unternehmung zu geben. So musst du dich nicht um solche sachen kümmern und zeit verschwenden. Die firma wird es ein vielfaches schneller machen. Und nein ein forum ist unserem gewerbe eigentlich keine hilfstelle. Sondern um informiert zu bleiben und news zu sehen. Den bau lebt man, deshalb sind die meisten hier und nicht weil sie hilfe benötigen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...