Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Minibagger - wo ist der Haken?


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

.....habe den Geschäftsführer der echten Firma kontaktiert.

Der ebay Account  ist gehackt ,er kümmert sich darum.

 

Grüße Micha

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ah, sehr gut! Danke, EX35.:bagger:

Habe deinen Post leider zu spät gelesen, habe nämlich soeben auch bei der "echten Finke-Maschinen GmbH" angerufen und mich bzgl. Bagger informiert.
Der Mitarbeiter wusste natürlich nichts von den Auktionen, nach Rücksprache mit der EDV hat er mich zurückgerufen und mir gesagt, dass die Auktionen von eBay herausgenommen wurden.

Solche linken Hunde, diese eBayer :(

 

Gruß

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wohl wissend, dass diese Offerten Betrug sind, habe ich mich mal scheinbar auf den Deal eingelassen. Die Masche: mann schlägt für die Bezahlung die "angeblich sichere Bezahlung" mittels Amazon-Payments vor. Da soll das Geld treuhänderisch verwaltet werden, bis man als Käufer den ordnungsgemäßen Empfang der Ware bestätigt. Erst dann soll der Verkäufer den Kaufbetrag bekommen. Geht man auf den Vorschlag ein, soll man ein Paar Daten zur Idendität übermitteln. Mit diesen Daten gefüllt erhält man eine graphisch (Amazon-Stil) durchaus aufwändig gestaltete Aufforderung  zur Zahlung des Betrages auf das angegebene "Treuhandkonto von Amazon" (in meinem Fall in Bilbao/Spanien).

Wer jetzt dahin das Geld überweist, ist von nun an um diesen Betrag ärmer.......

In meinem Fall war auch das Ebay-Konto eines Händlers geknackt, der mit Plastikschüsseln schon über 32000 positive Bewertungen und plötzlich 4 Anzeigen für Minibagger hatte. In einer Anzeige konnte man gleich eine Stückzahl bis zu 14 vorhandenen Baggern auswählen......

Also: solche Dinge umgehend melden und den Rest der Welt über die Masche informieren.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...