Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

Schnelleinsatzkran Liebherr 26 K.1


Recommended Posts

Hallo bauforum24 Team und Mitglieder,

bin ganz neu hier und erhoffe mir Hilfe von einem Fachmann. Ich habe bei mir zu Hause auf der Baustelle einen Liebherr 26 K.1 Kran stehen. Ich sollte wissen wie man diesen Kran Windfrei stellen kann. Mein Maurer hat mir so einen roten Hebel an einem Stellmotor gezeigt, der nach oben gedrückt werden muss und dann mittels einer Klappe arretiert wird. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen dass das alles ist. Gestern Abend hatten wir Gewitter u. einen ziemlich starken Wind (so ca. 5 Bft). Der Kran hat auch ganz schön geschaukelt u. der Ausleger stand quer zum Wind und hat sich leicht hin u. her bewegt aber nicht mit dem Wind gedreht. Gibt es da evtl. noch eine elektrische Bremse? Oder muss der Hauptschalter auch ausgeschaltet werden, oder eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden? Ich kann bei jedem stärkeren Wind schon nicht mehr schalfen weil ich immer den Kran beobachten muss. :wacko:

 

Wäre super wenn hier jemand diesen Krantyp kennt u. mir einen Tipp gibt, es sollen ja wieder starke Gewitter aufziehen.

Vielen Dank u. Grüße

Chris

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...