Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Cat 301.8 Hydraulik Probleme


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe nach der Reparatur des schwenkmotors und des Drehkranzes das Problem das wenn ich den Hebel für das planierschild betätige,dass verstellfahrwerk betätigt wird und wenn ich den Schalter für das verstellfahrwerk drücke und den Hebel fürs Schild das Schild hoch und runter fährt. Also im Prinzip sind die Funktionen nun genau umgekehrt.

Das würde mich gar nicht so arg stören, Problem dabei ist aber auch unter anderem wenn ich den Bagger nun aufgebockt habe um das Fahrwerk zu verstellen das Schild auch absackt.

 

Sind da eventuell die Schläuche an der drehdurchführung verwechselt worden oder ist dies eher ein Elektrik Problem?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi, sogar zu 100% sind die Schläuche vertauscht worden. Das absacken hat wahrscheinlich damit was zu tun das dein dbv im steuerblock in der Sektion verstellfahrwerk niedriger eingestellt ist und somit nachlässt. Oder die Sektion ist undicht du müsstest dann aber auch davor gemerkt haben das sich dein Fahrwerk von alleine verstellt.

 

Schläuche tauschen oder tauschen lassen und danach dürfte alles wieder funktionieren.

 

Immer das gleiche bei einer drehdurchführung wenn man sich die Schläuche nicht markiert.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Sie markiert aber leider ist da was durcheinander geraten.

Problem ist jetzt wie finde ich heraus welcher Schlauch wohin kommt :-( ?

Bzw welcher getäuscht werden muss 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du Musst den Schläuchen folgen bis zum steuerblock oder löse die Verschraubung und betätige den Hebel dann weißt du wo das Öl raus läuft. Ist aber ne große Sauerei.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit den schläuchen aufdrehen und gucken wo öl raus kommt ist das ja klar, nur ich weiss eben nicht welcher Schlauch wohin an die drehdurchführung kommt.

Gibt es davon einen Plan?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...