Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Neuson 2404 buchsen


dieselsepp

Recommended Posts

Hallo Leute habe einen Neuson BJ 10 2200 BS

Leider hat er unten am Hubzylinder am Arm ca 5mm spiel was ja nicht besser wird wenn ich es Ignoriere..... ABER der Bolzen bringt mich zur Weißglut der geht nicht raus

Sicherungsschraube ist entfernt, habe in den Bolzen jetzt schon ein m12 gewinde geschnitten um von einer Seite ziehen zu Können und von der anderen Seite draufkloppen zu können aber nach nem mm war wieder schluß....

Hatt hier jemand einen erfolgbringenden TIPP??

mein nächster gedanke wäre noch den Lagerbock vom Oberwagen abzubauen samt Zylinder und es mit der Presse zu versuchen ?

 

Danke für jeden Tippd

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Salü Diesel Sepp

Ich denke mal das der Bolzen sich eingefressen hat

Wenn kein druck auf dem bolzen ist hoffe ich mal

und der arm frei hängt könnte es klappen wenn du den Bolzen einfrierst

denn bolzen dann auf Zug setzen   

gruss R.G

bearbeitet von Reimund.g
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also bei Festen Bolzen Helfen in der Regel nicht viele Dinge

In der Regel probiere ich zuerst mit einem Vorschlag Hammer diese Herauszutreiben wenn dies nicht funktioniert dann nehme ich den Brenner Wagen und erwärme das Auge nicht den Bolzen und versuche es erneuert mit dem Vorschlag Hammer . Wenn das auch nicht Glück nehme ich mir eine Hydraulische presse zu Hand . Dafür schweiße ich eine große Mutter auf den bolzen und Schraube eine Gewinde Stange hinein und Ziehe den Bolzen im Anschluss mit einer Presse heraus . Tja und wenn alles nichts Hilft dann muss der Bolzen Beidseitg eingestochen werden dann zieht er sich zusammen und meistens Bekommt man ihn dann mit dem Vorschlag Hammer herausgetrieben

Viel Erfolg dabei :bagger:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...