Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Takeuchi TB15 Hydraulik


karl95

Recommended Posts

Danke für Deine Antworten.

Hatte hier irgendwo gelesen das die Drehdurchführung ja auch intern defekt sein könnte. Dann würde außen ja nichts ankommen.  Leicht feucht war die an der Oberseite schon. Muss da aber nochmal genau nachsehen.  Freitag kommt ein Kollege von mir vorbei um den Druck an der Pumpe zu prüfen.  Vielleicht weiß ich dann schon mehr.

Kennt jemand den Systemdruck der Pumpe?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 13.1.2019 at 11:54, vectra119 schrieb:

Hallo Robert,

zuerst willkommen hier im Forum, und das von einem weiteren Frischling.

Ich habe auch einen TB15 und grade eine Prüfungsmethode für den Löffelstielzylinder bekommen:

Hebe den Stiel komplett an halte ihn mit einem Kran einer Seilwinde oben. Nun schraubst du den Schlauch am Zylinderausgang ( Kolbenstangenseite ) ab und verschließt die Öffnung am Zylinder. Anschließend entfernst du die Hebehilfe ( VORSICHT nicht unter dem Stiel stehen!!!!!!!!!!!!). Wenn der Zylinder ok ist darf sich der Löffelstiel nicht selbstständig absenken. So hat man mir diese Prüfung beschrieben. Bleibt der Stiel oben geht die Suche in Richtung Ventielblock weiter. Viel Glück bei deiner Suche. Habe noch das gleiche vormir.

Hallo und guten Abend .

Anleitung bitte nicht nachmachen 

obige  Methode hat einen entscheidenden Nachteil , erstens hast du sowieso nicht den passenden Blindstopfen da und der Zylinder  wird sich in jedem Fall absenken , da , eine gewisse Menge öl ausgelaufen ist.

jeder Zylinder hat eine Toleranz , es gibt keinen absolut dichten Zylinder , als Faustregel gilt , wenn sich der angehobene Zylinder in 15 Minuten max. 5 cm absenkt, gilt er als ok.

es geht aber auch einfacher , um die Leckage zu finden , Anlage  warmlaufen lassen, Zylinder anheben und den Motor abstellen ,

den Rücklauf vom  Steuerblock lösen  und die Leckölmenge  checken.

wenn nichts oder nur sehr wenig Öl austritt ich der steuerblock ok und der Zylinder muss abgedichtet werden .

wenn viel Öl ausläuft, ist es der Block.

Gruß

Hermann

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...