Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Schaeff SKL 840 - Fährt nicht mehr vor- u. rückwärts


Schaeffschnauf

Recommended Posts

Hallo Mitglieder von Biz.24,

ich bin heute auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden und habe große Hoffnung Unterstützung zu bekommen.

Seit einigen Wochen besitze ich einen alten Schaeff Radlader SKL 840, um beim Hausbau und bei der Gartengestaltung zu helfen.  Mit  seinen 33 J war er noch einsetzbar, braucht jetzt aber Hilfe.

Beim Laden gab es eine unsanfte Erschütterung. Danach fuhr er nicht mehr vor und zurück und eine Elektrosicherung war durchgebrannt. Bei Austausch der Sicherung brannte diese ebenfalls wieder durch . Die Ladefunktionen sind noch möglich. Nun stellt sich für mich als Leihe die Frage, was ist da passiert?

Außerdem habe ich einen herunterhängendes Kabel gefunden. Es kommt aus dem Kabelbaum der die Ventile/Schalter der Fahrpumpe ansteuert. Die beiden Hauptkabel sind mit den Magnetschaltern verbunden. Das Kabel hat eine grüne Isolierung und ist wahrscheinlich irgendwo vom Kontakt gerutscht. Aber wo, ich finde keinen freien Kontakt auf den ich den Stecker setzten könnte.

Nachdem ich den Austausch in diesem Forum gelesen habe, hoffe ich auf eine hilfreiche Antwort.

Viele Grüße

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 years later...

Servus,

ich habe eine Betriebsanleitung über den Verlag "Team Four Trading" bekommen. Weiter habe ich einen Ersatzteilkatalog vom SKL 841.

Wie kann ich helfen?

Gruß

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Moin,

ich habe auch einen SKL 841 B und suche nach einer Teile Liste.

Würden sie mir gegen eine Zahlung Bilder vom Katalog senden oder den Katalog scannen?
 

Gruß

Lars

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...