Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zwischenringe für Baggerreifen


Recommended Posts

Hallo

Also bei unseren Cat 315D liegen die Zwischenringe auch wenn die Räder montiert sind nicht an. Dies wurde auch beanstandet hat dann geheißen es gibt keine anderen. Bei unserem O&K Bagger sind die Zwischenringe oben schmal und werden nach unten breiter. Er bleibt auch oben wenn ein Rad abmontiert ist weil der Ring unten so breit ist wie die Felge.

Sir Digger die von Dir aufgeführten Hersteller haben auch nur die geraden Ringe. Aber Danke für den Hinweis.   

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenn es von einem M316D, den wir mal hatten. Da waren auch die Ringe irgendwie abgenutzt und es waren Spalte zwischen Ring und Reifen. Wie gesagt, es gibt zwei Stärken. Ich hab mal einen Ring für einen Hitachi bei CAT bestellt und aus Versehen den dickeren erwischt. Das war ne Plackerei, den zu montieren. Wir montieren ja grundsätzlich die Zwillingsräder liegend und stecken sie dann als Paket auf die Nabe. Ich weiß nicht, ob das bei vielen Herstellern geht. Zum Beispiel bei einem ehemaligen PW160 ging es nicht, da keine Löcher vorhandenen waren. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎07‎.‎05‎.‎2017 at 12:47, speedy25 schrieb:

Also ich versteh das jetzt nicht ganz, wir haben viele O&K s gehabt und auch viel CAT und konnte weder beim einen noch beim andern feststellen das der Ring hält bei abgenommenem Rad wir mussten da immer mit Holz unterlegen oder mit einer Schnur hochbinden.

Ah und das mit den verschiedenen Breiten kenn ich auch nicht die waren bei uns alle gleich wir hatten auch überall gleiche Bereifung 10.00-20.00 ! Bei zusammengeschraubten Räder gab s da nie Probleme das der Ring nicht satt war oder Dreck dazwischen kam .

Mfg Martin:wave:

Möglicherweise handelt es sich um Nachbaureifen irgendeiner Marke !!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎09‎.‎05‎.‎2017 at 09:02, Poclain schrieb:

Möglicherweise handelt es sich um Nachbaureifen irgendeiner Marke !!!

Reifen waren bzw. sind von Michelin / Bridgestone und Mitas (Schrott)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Bagger halte ich die Ringe auch mit Schnur hoch.

Die Außenräde drücke ich mit einem Radlader an damit die Muttern überhaupt anfädeln.

Da können doch eigentlich nur die Felgen (Einpresstiefe ET ) anders sein wenn die Ringe locker sind ?

 

Bild ?

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...