Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.225

Kramer 312 3 zyl. Problem beim Fahrantrieb / Fahren / Vortrieb


Recommended Posts

Hallo allerseits,

suche bereits seit 3 Wochen alle Foren durch, ob mögliche Lösungen auf mich zutreffen, leider war meine Suche / bekommene Ratschläge bis dato erfolglos. :(

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Habe einen Kramer 312 mit einem 3 zylinder Yanmar Motor mit Allradlenkung. Er springt sofort an und läuft wie eine Nähmaschine (auch im tiefsten Winter :)), allerdings wenn ich eine Schaufel Kies / Split / Sand aufnehmen will, geht ihm der Dampf aus und bleibt vor Verzweiflung nach gefühlten 2 cm im Haufen stehen (1. Gang und eher Sandboden "da sollten die Räder doch durchdrehen"??). Als ich ihn mir gekauft habe vor 2 Jahren habe ich alle Öle und Filter gewechselt (keine Auffälligkeiten von Späne oder Abrieb). Letztes Wochenende hab ich nochmal das Öl von der Hinterachse (ATF-Öl) gewechselt und auch den unteren Filter vom Getriebblock "gesäubert" (Es war alles wie neu und ohne Verschmutzung, wollte es fast schon wieder rein schütten). Bin auch etwas verunsichert bezüglich den Drücken die vorherrschen sollten... laut Betriebsanleitung steht was von 18+2 atü und in meinem Ersatzteilkatalog mit den Schnittbildern steht bei Getriebeschaltventil 12+3 bar. Mein Schaltdruck für die Druckölkupplung wird am Armaturenbrett des Laders mit ca. 13 bar angezeigt. Wie hoch muss er sein und ist die Anzeige hier verlässlich oder muss ich wo in eine Werkstatt um den Druck zu überprüfen?

Was kann es noch sein?

Getriebeschaltventil, Druckölkupplung,  Wandler, Hydraulikpumpe????

 

Bitte um eueren Rat / Expertenwissen, damit ich den Lader voll einsetzen kann.

 

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

 

Gruß

Diedersen

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo allerseits,
suche bereits seit 3 Wochen alle Foren durch, ob mögliche Lösungen auf mich zutreffen, leider war meine Suche / bekommene Ratschläge bis dato erfolglos.
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Habe einen Kramer 312 mit einem 3 zylinder Yanmar Motor mit Allradlenkung. Er springt sofort an und läuft wie eine Nähmaschine (auch im tiefsten Winter ), allerdings wenn ich eine Schaufel Kies / Split / Sand aufnehmen will, geht ihm der Dampf aus und bleibt vor Verzweiflung nach gefühlten 2 cm im Haufen stehen (1. Gang und eher Sandboden "da sollten die Räder doch durchdrehen"??). Als ich ihn mir gekauft habe vor 2 Jahren habe ich alle Öle und Filter gewechselt (keine Auffälligkeiten von Späne oder Abrieb). Letztes Wochenende hab ich nochmal das Öl von der Hinterachse (ATF-Öl) gewechselt und auch den unteren Filter vom Getriebblock "gesäubert" (Es war alles wie neu und ohne Verschmutzung, wollte es fast schon wieder rein schütten). Bin auch etwas verunsichert bezüglich den Drücken die vorherrschen sollten... laut Betriebsanleitung steht was von 18+2 atü und in meinem Ersatzteilkatalog mit den Schnittbildern steht bei Getriebeschaltventil 12+3 bar. Mein Schaltdruck für die Druckölkupplung wird am Armaturenbrett des Laders mit ca. 13 bar angezeigt. Wie hoch muss er sein und ist die Anzeige hier verlässlich oder muss ich wo in eine Werkstatt um den Druck zu überprüfen?
Was kann es noch sein?
Getriebeschaltventil, Druckölkupplung,  Wandler, Hydraulikpumpe????
 
Bitte um eueren Rat / Expertenwissen, damit ich den Lader voll einsetzen kann.
 
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
 
Gruß
Diedersen
 

Hi, geht dein Motor in die Knie wenn du ihn belastest? Oder denkst du es ist ein hydraulisches Problem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man hört, dass der Motor beansprucht wird aber er geht nicht in die Knie. Weiss nicht ob die Hydraulikleistung ausreichend ist. Oder halt der Wandler schon verschlissen / Kupplung keinen ausreichenden Kraftschluss herstellt. Kann man das irgendwie einfach messen/testen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was macht den die hydraulische Leistung sonst wenn man fährt bzw. die Schaufel anhebt? Ich hab das so mit dem messen nicht im Kopf ist auch nicht unbedingt meine Zeit ich würde aber mal direkt nach dem dbv messen. Natürlich brauchst du dafür Messwerkzeug. Aus welcher Gegend bist du?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...