Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hilfe bei Mauer/Terrasse aus Pflanzringen


Recommended Posts

Guten Tag.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Projekt helfen.

Ich möchte gerne unterhalb der normalen Terrasse eine weitere Terrasse auf einem Hang errichten.

Hierfür erhalte ich kostenlos runde Pflanzringe, die ich nun einsetzen möchte. Mir ist bewusst das rechteckige Pflanzringe deutlich besser aussehen würden, aber die runden bekomme ich von einem Nachbarn halt kostenlos.

Ich habe von Beginn der Treppe an, bis zum Ende der zu errichtenden Terrasse einen Höhenunterschied von 50cm.

Die Pflanzringe werden daher in 2 Lagen aufgesetzt/einbetoniert und mit Eisenstangen befestigt.

Ursprünglich war ein Versatz der Ringe eingeplant, was die Stabilität ja deutlich erhöhen würde, dies ist jedoch nicht umsetzbar, da der Beton ja an den Außenseiten herausfließen würde.Die Ringe werden nun also bündig oder nur etwas versetzt eingebracht.

Könnt Ihr mir bitte sagen ob die Mauer wirklich stabil genug ist. Was sollte ich beachten, damit es zu keinen bösen Überraschungen kommt.

 

Anbei werde ich ein Bild hochladen, damit Ihr euch einen Überblick verschaffen könnt.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Garten.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...