Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Deutschlands grösste Baufirmen und Entwicklung?


André

Recommended Posts

Hallo,

bin mal gespannt auf Eure Meinung bzw. Infos:

Wer sind Eurer Info nach die grössten Bauunternehmen in Deutschland?

Wie seht Ihr die Entwicklungen der letzten Jahre bezüglich der Konjunktur?

Was haltet Ihr von Tendenzen wie sie zum Beispiel bei Hochtief zu beobachten sind: Verlagerung des Schwerpunkts auf Dienstleistung. Ist das der Weg um der konjunkturellen Schieflage auszuweichen?

Ähnliches hat man ja beispielsweise schon bei der Spedition Fiege gesehen: War mal eine der grössten Speditionen und hat sich dann sukzessive aus dem normalen Speditionsgeschäft zurückgezogen und den Schwerpunkt auf Logistikdienstleistungen verlagert da "auf der Strasse" kein Geld mehr zu verdienen war.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

zum Thema grosse Firmen: das kann man messen am Umsatz oder an der Mitarbeiterzahl, aber wichtiger ist in unserm Forum doch wohl die Maschinenzahl von den Grossmaschinen wie Cat 375,LH984 usw, da denk ich sind Rädlinger und Amand wichtige Firmen. biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn Amand eigentlich für grpße Maschinen? Ich hab von denen mal ne CatD9R, nen Cat365LME und nen Terex TA30 gesehen. Die gehören doch irgendwie mit Walter Bau AG zusammen.
Hat jemand vielleicht auch Fotos von Maschinen von Leonhard Weiss (Tiefbau, nicht Gleisbau!)?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich konnte weder bei www.amand.de noch im Geschäftsbericht der Walter-Bau AG http://web.walter-bau.de/de/zahlen/geschae...Bau_GB_2003.pdf einen Anhaltspunkt auf eine Zusammengehörigkeit finden.
Walter-Bau hat aber mit Walter-Heilit-Verkehrswegebau und Niklas selber mind. zwei Erdbauer im Firmenverbund. Walter-Heilit hat laut seiner Homepage http://www.walter-heilit-vwb.de/ Bagger bis 66 Tonnen, auf der Homepage ist ein CAT 345 zu sehen, bei Niklas habe ich bisher nur kleineres Gerät gesehen, so z. B. einen Liebherr 932 litronic oder eine 641 Laderaupe.

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...