Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Kubota KH 50 Probleme: Gerade Motorschaden?


jmeister70

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ja im Februar einen Kubota KH 50 als Bastlerfahrzeug erworben.

Nach anfangsproblemen habe ich ihn ja in gang bekommen un bis gerade eben tat er seine arbeit.

von 40m  Kellerfreilegung habe ich 4m und eine Terasse sowie einige Erdbewgungsarbeiten geschaft.

Der Motor Öl sehr darum habe ich den Ölstand immer im Auge behalten und regelmäßig nachgefüllt.

Heute Morgen habe ich weiter die Wand freigelegt und der Motor qualmte weiß, das tut er öfters.

Gerade fing der Motor an zu scheppern und als ich schauen wollte ging er knatternd aus. Und beim erneuten Startversuch hat er sich kein stück mehr bewegt.

Ich habe leider keine Ahnung von Motoren nur oberflächlich, ist das ein Kolbenfresser? Es dampfte auch ganz gefährlich aus dem Auspuff.

 

Ich stehe jetzt mitten auf einer Baustelle und hab keinen Bagger und kein Geld mehr. Besteht da Hoffnung bzw Reparaturmöglichkeit?

 

Nils

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 9 Stunden, jmeister70 schrieb:

Ich stehe jetzt mitten auf einer Baustelle und hab keinen Bagger und kein Geld mehr. Besteht da Hoffnung bzw Reparaturmöglichkeit

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Schilderungen zufolge hast du einen Kolbenfresser. Reparatur ist natürlich möglich, aber zu welchem Preis und mit welchem Aufwand. Wenn man Glück hat, springt der Motor im kalten Zustand nochmal an. Da kann man ich wenigstens ganz fix umsetzen in einen Bereich für den Transport oder die Reparatur. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...