Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Motorprobleme Komatsu PC07-2


Recommended Posts

Hallo, ich habe einen Komatsu PC07-2 Minibagger, heute habe ich etwas ausgebaggert wo viel harter Fels drin war,

der Bagger ist daran gescheitert.

Nun zu meinem Problem, wenn der Motor und Hydraulikflüssigkeit heiß ist, ich habe einen Thermometer an die

Hydraulik-Kühlschlange vor dem Wasserkühler befestigt, der Thermometer zeigt dann 90 Grad an.

Der Motor kommt nicht mehr auf Touren, wenn ich die Hydraulik betätige, es stirbt fast ab.

Was kann das sein, das ist doch nicht normal, wenn ich den Bagger dann etwas abkühlen lasse, kann man wieder baggern.

Ich hoffe ein Profi hier kann mir helfen.

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, schade das hier keiner eine Meinung dazu hat.

Ich habe keine große Ahnung von Motoren oder Hydraulik, aber kann es vielleicht an dem Druckhaltventil oder Überdruckventil wenn es so heißt,

das wenn durch Überlasten des Löffels so viel Druck von der Pumpe erzeugt wird, das der Motor abstirbt, der Druck aber nicht abgebaut wird ?

oder kann es am Hydrauliköl liegen, es ist genug im Tank, eingefüllt ist  MANNOL Hydro ISO HLP 46.

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. Mir ist nur bekannt, dass war bei Komatsu Mobilbaggern mal der Fall, dass durch eine innere Leckage (Riss) im Steuerblock die Pumpe immer voll ausgeschwenkt hat und der Motor ständig gegen vollen Druck gefahren ist. Das ging soweit, dass der Motor abgewürgt wurde und nur widerwillig oder gar nicht ansprang. 

Vielleicht meldet sich noch jemand zu dem Thema. 

bearbeitet von Okuvator
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...