Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Bobcat 320 Diagnose/ Wartung/ Privathilfe


Recommended Posts

Servus zusammen,

ich habe meiner Frau eine Katze (Bobcat 320) gekauft dass sie etwas Spaß an der Gartenarbeit findet. Leider hat der "Händler" meine Anforderungen wie kein Wartungsstau, voll funktionsfähig ohne Leckagen etwas missverstanden und mir einen Minibagger gebracht an dem einfach alles irgendwie nicht funktioniert, bzw. der alle Fehler aufweist die er nicht haben sollte....

Da ich die Katze rein privat und wirklich nur im Garten nutzen möchte, wollte ich jetzt nicht den Kaufpreis nochmal in Reparaturen stecken, sprich ich suche jemanden aus meinem PLZ Gebiet (85084) der mir bei der Diagnose behilflich ist. Und nein, ich werde keinen Rechtsanwalt/ Rückgabe oder sonstige Diskussionen mit dem Händler führen, weil ich so was einfach satt habe. Ich hab mich damit abgefunden dass ich ein Scheißemagnet bin ;-).

Folgendes habe ich schon getan:

-Öle gewechselt mit allen Filtern

-Hydrauliköl/ Filter gewechselt

-neue Ketten

-Final Drive Öl gewechselt (das Foto sollte man eigentlich veröffentlichen)

-komplett abgeschmiert

So, warum heul ich hier rum? Ich hab die Katze kurz bevor es kalt wurde gekauft und das obige erledigt. Beim anschließenden Test im Garten kam es mir so vor als ob das Kätzchen mit den Tatzen nur einseitig bewegbar ist und das aber nur manchmal, leider fehlt mir die wirkliche Praxis so dass es auch der Untergrund hat sein können. Aber nach dem Brei den ich aus den Finals gelassen habe denke ich mal ist da mindest einer hinüber (was ich daraus folgere dass er manchmal metallisch knallt beim Vortrieb). Die Kraft des Arms ist manchmal gut manchmal eher traurig, aber auch das kann ich nicht genau sagen mangels... genau Erfahrung. Auch hat das Kätzchen irgendwo unten eine Leckage denn da kommt Öl wenn man den Motor laufen lässt. Wenn er steht ist er eigentlich trocken, bzw. es läuft nicht mehr aus.

Wer hier eine Ferndiagnose wagen möchte hier noch einige Feststellungen die ich bei meiner amateurhaften Wartung gefunden habe:

-Hydrauliktank war leer beim Kauf

-Kabelbaum war in der Heckklappe eingeklemmt

-Finaldrive Öl war eher Urschlamm als Öl

-Kette fehlten zwei Glieder (weshalb ich das Knallen auf die Kette schob und nicht auf den Drive)

-Hydraulik(pumpe) hat Geräusche gemacht (eine Art knallen) aber nicht oft und nicht dauernd (kann auch was anderes gewesen sein)

-Motorhalterungen sind gerissen (zwei schon ersetzt)

So das wars erstmal, wie gesagt ich bin ein Laie und Antworten/ weitergehende Fragen an selbigen stellen. Ich kann Öle wechseln aber Druckmessungen vermeide ich um nicht mehr kaputt zu machen als eh schon hin ist. So jetzt hoffe ich auf etwas Mitleid und freue mich, falls es noch Menschen gibt die gerne planlosen aber durchaus dankbaren Menschen helfen wollen...

Grüße an alle

Peervorator

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...