Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Mitubishi Minibagger Steuerhebel undicht


Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bitte um Hilfe wegen meines rechten STeuerblockes von meinem Mitsubishi Minibagger MX 16 (Bj. so um 92.). Der rechte STeuerknüppel sift Hydrauliköl aus einem "Steuerventil". Ich hoffe ich habe mich korrekt ausgedrückt...

Kann mir jemand von Euch helfen, welcher Hersteller diesen Steuerknüppel gebaut hat und wo man diesen repariert bekommt.

Optimal, mein Onkel ist KFZ Meister, wenn man uns erklären könnte, wie der Steuerhebel repariert wird und wo man die Dichtungen bekommen kann? Ich hab gesagt bekommen, da wären spezielle Dichtungen verbaut...

Dankend vorab

Alex

IMG-20170304-WA0003.jpg

IMG-20170304-WA0002.jpg

IMG-20170304-WA0001.jpg

IMG-20170304-WA0005.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Betätigungsstössel abzudichten ist möglich wird wahrscheinlich auf Dauer nicht trocken. Die kann man aber einzeln bestellen und dann einfach austauschen. Am besten mal ausbauen und zerlegen.

Wo du deine beziehen kannst/könntest, kann ich leider nicht sagen. Aber jede gute Baumaschinenhändler o.ä. sollte das hinbekommen. Vielleicht meldet sich hier noch jemand...

bearbeitet von Okuvator
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Prima, besten Dank für die Info! ist es kompliziert den Betatigungstößel austutauschen. Habe Angst, wenn ich das Ding auseinandernehme, dass mir Kugellager und ähnliches entgegnen springen?

 

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexis,

normalerweise kein Problem, man sollte die Gehäuseteile markieren, die Stössel sollten mit O-Ringen oder Quadringen abzudichten sein.

Was kann dir entgegenkommen, ein paar Federn, die, die Stössel in neutral halten, also keine Panik, sauberen Lappen darunter, und los gehts.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydrauliix, besten Dank für die Info. Wo bekomme ich denn solche O Ringe am besten her? Gibt ´s da einen E-Teile Händler, den Du mir empfehlen könntest. Mit wieviel NM werden die Schrauben wieder angezogen. Habe was von 30 Nm gelesen! Danke für die Infos....

 

Zitat

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...