Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Takeuchi TB15 undichter Oldtimer


Recommended Posts

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe mir vor 2 Wochen einen TB15 gekauft, da ich einige Arbeiten im Garten und am Haus vor mir habe.

Bei der Besichtigung war der Unterboden noch trocken.
Als ich ihn dann vom Anhänger abgeladen habe, habe ich schon den Ölfleck bemerkt.
Ob das jetzt beim Transport passiert ist, oder das bereits vorher war und nur für die Besichtigung schön gemacht wurde, darüber will ich jetzt keine Vermutungen anstellen.

Jedenfalls habe ich den Deckel an der Unterseite entfernt und zu meiner Überraschung war der gesamte Hohlraum innerhalb des Drehkranzes bis zum Deckel unten mit Fett gefüllt.
Gehört das so, oder ist da irgendwo was undicht und der Vorbesitzer hat es mit immer mehr Fett nachfüllen gelöst?
Nachdem ich das Fett dann entfernt hatte und zum Übergangstück (weiß nicht wie das genau heißt) vorgedrungen bin, habe ich dann nach einem Tag warten an der Unterseite des Übergangs einen Öltropfen gesehen. Schläuche scheinen alle ok zu sein. Habe aber 2 Verschraubungen gefunden, die nicht ganz fest waren. Mal sehen, ob sich bis Morgen wieder ein Tropfen bildet.

Aber meine wichtigste Frage jetzt erstmal ist, muss ich das Fett wieder rein geben oder hat das da nichts zu suchen unten drinnen?

Im Anhang ein Foto von unten, der rote Pfeil markiert den Öltropfen.
Danke für Eure Tips.

lg Peter

 

 

Uebergang.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da haben es die Vorbesitzer aber gut gemeint mit dem Abschmieren. Eigentlich sieht man nur einen Fettkranz am Drehkranz. Das ganze Fett sollte entfernt werden, zudem es auch für die Schläuche nicht gut ist, so in der Pampe zu hängen. Die Öltropfen können auch vom schwitzenden Fett kommen, aber das sieht man dann besser, wenn alles sauber ist. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...