Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Case 221B Problem mit Fahrantrieb


Recommended Posts

Hallo liebs Forum,

 

ich habe mich nun endlich registriert. Gelesen habe ich schon viel im Forum hier und finde viele Beiträge auch sehr gut.

Da ich neu bin eine Auflistung der unserer Gerät: Radlader Case 221B Baujahr 1994, zwei Minibagger HR02 und TC20, diverse Rüttelplatten

Nun zum Problem Radlader Case221B

Fahrantrieb hat Leistung verloren bei warmen Öl. Stelldrück und Hochdruck an der A6VG 40 gemssen. Diese waren laut Datenblatt der Pumpe i.O. Stelldrück bis 40 Bar Hochdruck 400.

Jetzt wurde der Fahrmotor A6VM55 überholt.

Am Samstag konnten wir ihn endlich wieder einbauen. Öl wurde erneuert. Am Filter entlüftet und an der Pumpe an Anschluss R. Mein gefühl sagt mir die Pumpe saugt nicht mehr richtig. Der Radlader bewegt sich jetzt kein Stück mehr. Also wieder Messanschlüsse dran. Stelldruck 0 Bar Hochdruck natürlich auch 0 Bar. Also nächsten Prüfanschluss an Speisedruck (G) erschreckend auch 0 Bar.

Woran kann es jetzt liegen. Der Radlader stand draußen unter Dach mit demontiertem Fahrantrieb, allerdings waren es bei uns auch Minus 15 Grad.

Werde heute nochmal das Speisedruckventil ausbauen und kontrollieren.

2. Frage das Inschventil steuert aber nur den Stelldruck oder?

Mit freundlichen Gruß

 

Martin Schreiber

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Martin,

der Saugschlauch sollte vorher mit Öl befüllt werden, ebenso der Saugfilter. A4V hat eine IZP Pumpe, die kann dir kaum das Öl über eine

Luftsäule ansaugen.

Hydromotor überholt ? , was wurde denn gemacht ?.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix ,

erstmal Entschuldigung für die Rechtschreibfehler in dem ersten Beitrag und vielen Dank für die Antwort. Das passiert wenn man es zwischen Tür und Angel macht.

Heute nochmal die Schläuche vom Fahrmotor befüllt.

Dann Druck auf dem Tank gegeben und an der Pumpe bei R entlüftet. Damit müsste der Saugschlauch auch gefüllt sein oder? Am Wärmetauscher am oberen Anschluss kommt auchbÖl raus.  Oberhalb am Filter aus ner Madenschraube kommt auch Öl raus im Stillstand.

Den Saugschlauch abzubauen habe ich heute leider nicht mehr geschafft.

Leider ist das Ergebnis von heute das selbe wie vorher.

Am Motor wurden die Kolben und das Zubehör gewechselt. Ein Befundbericht vordere ich jetzt noch an.

Was mir heute noch aufgefallen ist, vorher hat man immer ein Geräusch gehört. Würde es beschreiben als ob was Luft zieht oder ablässt.das Geräusch ist jetzt weg. Hatte gedacht es ist die Pumpe für die Lenkung.

Die Betriebsstunden sind bei ca. 3800. Doppelpumpe für Laderausrüstung sind auch schon neu, die Zahnradpumpen waren wirklich verschlissen. Das Alugehäuse war eingelaufen. Dieselmotor war beim Kauf auch defekt. 3 Zylinder Kolben weggebrannt und dadurch Motorblock Schrott. Werde morgen noch Bilder vom Fahrmotor und der Pumpe hochladen. Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß Martin 

 

 

bearbeitet von schreiber Martin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

GutenAbend 

Wenn der speisedruck 0 bar hat dann erst mal nicht mehr starten 

Die Ursache suchen 

Ölstand prüfen die fahrpumpe muss über den saugfilter ansaugen 

Falls da was demontiert bzw da öl aufgefüllt worden ist da schauen das hier alles 100% dicht ist 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an der Pumpe waren nur die Hochdruckschläuche und die Tankleitung zum Fahrmotor demontiert. Das Öl ist neu und sauber. Ein Schlauch vom Hochdruck ist auch neu gekommen. Im standgas sieht auch alles Dicht aus. Aus der Tankleitung kommt auch Lecköl, somindestens nicht zuviel.

Ölstand ist im Tank zwischen Min und Max. An der Pumpe bei R und Fr steht Öl an.

Gruß und schönen Abend

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...