Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Humbaur 3 Achs- Tieflader


Recommended Posts

Servus,

der Thread ist vielleicht schon älter, aber man kann hier bestimmt anknöpfen.
Wir wollen uns einen 3-Achs-Sattelzugtieflader kaufen und haben jetzt Angebot von Humbaur, Müller-Mitteltal, Schwarzmüller und Faymonville. 
Preislich liegen, diese sehr weit auseinander. 
Humbaur ist der günstigeste, danach Müller-Mitteltal und Schwarzmüller.

Habt ihr hierzu Erfahrung von dem jeweiligen Produkten.
Humbaur überzeugt mich irgendwie nicht soo richtig. Bin eher bei Schwarzmüller, da ich auch gleich eine Kippermulde kaufen möchte und dann hätte ich gleich alles von einem Hersteller:)

Danke für eure Beiträge

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Doll? Fliegl? Kögel? Möslein?

 

Bei uns hier seh ich immer wieder Fliegl-Mulden / Kipper rumfahren, die Werbung fürs niedrige Leergewicht dran haben...

 

Kommt halt immer drauf an was wie gefahren werden soll... lange Auffahrrampen für nen Fertiger oder Gräder unerläßlich, nen Mobil oder Kettenbagger bekommt auch über die normalen / kurzen rauf.

Welcher Höhen sind erforderlich... Tiefbett / Radmulden / etc.

 

Der hier (Doll) wurde mal so als "eierlegende-Wollmilchsau" gekauft... so dass man auch ne möglichst ebene Fläche z.B. zum Schalung, etc. fahren hat und dazu auch ein Tiefbett.

Das Problem... Leergewicht inkl. Zugmaschine gute 23Tonnen und ein meistens zu kurzes Tiefbett, das fast nicht verwendet wird, weil ne Schweinearbeit ist das Tiefbett aufzumachen.

 

1013241632_KopievonIMG_0112a.jpg.2ef500a3e7bbe2aa42ea09228fbfcdc4.jpg

 

Und ja... mit TL und Kipper... und ggf. auch weitere Auflieger / Anhänger von einem Hersteller / aus einer Hand macht in meinen Augen in jedem Fall Sinn - ein Ansprechpartner, eine Sorte Ersatzteile (und wenns "nur die Rücklichter / Gläser von den Rücklichtern" sind) und bei Problemen kann sich keiner rausreden.

Ich würde drauf achten welche Hersteller bei euch in der Gegend vertreten sind... ist euer LKW-Händler evtl. Vertragshändler für einen der Hersteller... aus einer Hand würde Sinn machen z.B. wenns mal Probleme geben sollte.

 

PS: Humbaur... als PKW-Anhänger jederzeit, aber im LKW-Bereich würde ich Humbaur nicht wollen. Hatte da mal einen Humbaur-Planentrailer... und das Ding war gegenüber den Krone-, Schmitz-Cargobull-, Kögel- und Schwarzmüller-Aufliegern ne Katastrophe.

Schmitz-Cargobull... aus den Erfahrungen mit einfachen Planen-Aufliegern mein Favorit baut leider nur Kipper und keine Tieflader... https://www.cargobull.com/de/produkte/kipper/sattelkipper

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...