Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Problem mit Zettelmeyer 601B


MrFerguson

Recommended Posts

Moin Leute!

Wir setzten zu Hause auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb einen Zettelmeyer ZL 601 Serie B, als Mädchen für alles ein. Er ist Baujahr 1989 und hat nun um die 10400Std gelaufen. Super zuverlässige und robuste Maschine! 

Nun zu meinem Problem... Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass der Fahrantrieb keine Leistung mehr hat. Er fährt zwar noch, jedoch sehr langsam. Wenn's hoch kommt knappe 10km/h. Dachte erst es könnte an der Hydraulikpumpe liegen, allerdings ist die Leistung an der Schwinge unverändert gut. Hat evtl jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt die Lösung für das Problem? Habe mal nach nem neuen Antrieb geguckt... Lag bei knapp 2500€. Kommt das hin?

Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe! :)

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Mc Ferguson,

601 B mit der Laufleistung ist erstmal der Hydromotor, sitzt unten am Getriebe, zu überholen, ist wohl ein A6 VM 107.

Die Hubleistung hat mit den Fahrleistungen wenig zu tun, es sind zwei verschiedene Kreise.

Ein kompletter Antrieb für den Preis unmöglich, möglicherweise gebraucht, mit 9500 Btr.Std.

Ansonsten eine robuste Karre, an der man viel selbermachen kann.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...