Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Dachbodendämmung verbessern/retten


sumru

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: in unserem Haus liegen am Dachbiden als Dämmung diese begehbaren Polystyrolplatten mit aufgeklepter Gipskartonschicht. Mir ist jetzt aufgefallen, dass diese Platten offenbar nicnt sehr genau produzierr buw. verlegt sind, d.h. es gibt Fugen und somit massig Kältebrücken.

Hat vllt jemand eine Idee, ob bzw. wie ich hier die Dämmleistung im do-it yourself-Bereich verbessern kann? 

Evtl die Platten rausnehmen und dann verkleben? Drunter noch eine Folie einziehen? Spalten ausschäumen?

LG

sumru

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tja, ziemlich schwierig auf solch pauschale Fragen detaillierte Antworten zu geben, wenn keine detaillierte Angaben gemacht werden. Denn letztlich greift man in die Bauphysik des Gebäudes ein und kann damit mehr kaputt machen als optimieren.

Es fehlen Angaben zur Dachform (Satteldach, Pultdach oder Walmdach), ist schon Dämmmaterial zwischen den Sparren eingebracht, sind Giebelwände vorhanden und gedämmt, handelt es sich bei der Decke zum DG um eine Holzbalken- oder Massivkonstruktion.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...