Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Startprobleme


Recommended Posts

Hallo Leute, 

ich habe mich hier angrmeldet, da ich Startprobleme mit meinem Komatsu Minibagger PC 16 HS Bj. 2008 habe und hoffe, der ein oder andere kann mit hier helfen.

Bisher war es so, dass beim Einschalten der Zündung ein deutliches Klack im Motorraum zu hören war, dann glühte ich noch ein wenig vor und der Motor lief sofort an.

Vor 4 Wochen traten die ersten Startprobleme auf. Der Anlasser dreht den Motor, aber er springt nicht an.

Dann hörte ich irgendwann das "Klack" und der Motor springt sofort an.

Jetzt ist es so, dass das Klack  ich mehr kommt Un der Motor startet nicht mehr.

Kennt sich da jemand aus? Was für ein Teil erzeugt das ausgeprägte Klack. Ist das ein Magnetschalter für die Einspritzung, oder ein Sicherheitstelais für die Zündung?

Vielen Dank für Euer Feedback

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Okuvator, ja es war der Magnetschalter der Einspritzung. Ich kenne das Teil nicht und kann auch gar nicht nachverfolgen, was es genau macht. Es ist sehr eng im Motorraum. Ist der Magnetschalter mit der Leitung der Einspritzdüsen verbunden, oder gibt er einfach nur den Strom für .......frei.

Lange Rede kurzer Sinn

Ich habe die "Mechanik" des Magnetschalter ein paar Mal manuell betätigt und alles geht wieder :)

Zündung an

Es macht Klack :)

Vorglühen

Motor läuft sofort an

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vereinfacht ausgedrückt sorgt der Absteller in der Einspritzpumpe dafür, dass kein Kraftstoff mehr zu den Düsen gelangt. Entweder über Gestänge äußerlich oder direkt angeflanscht. Ohne Strom kein Kraftstoff, mit Strom fließt Kraftstoff je nach Gashebelstellung. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...