Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Pekazett CK 4112 Windfreistellung


conrem26

Recommended Posts

Mann, Mann, Mann, es greifen Leute hin und es geben Leute Ratschläge, die NIX, aber NIX vom Kran verstehen.

 

Das Drehrad am Drehwerk muß fest angezogen sein, sprich das Gewinde sollte herausschauen. Ist das gleiche Prinzip wie bei Potain bei den GTMR´s.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Abends geht die Sonne unter, also Rad runter, morgens auf, also Rad hoch ( Spruch von nem alten Monteur)!

Das Rad muss nicht press auf Anschlag sein. Leicht gegen Anschlag und ein kleines Stück zurück, dann gehts am nächsten morgen auch wieder zu drehen.

Noch besser ist es solang der Kran an ist und die Schwenkbremse offen einfach das Rad runter drehen und dann erst Kran aus, weil da nicht gegen die Feder gedreht werden muss, so mach ichs es immer.

bearbeitet von Günni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leicht gegen den Anschlag meinte ich mit "fest".

Aber ich drehe die Schraube nie auch nur ein Stück zurück, hab´s schon erlebt, das am nächsten Morgen (Vollmond, ob´s daran gelegen hat, da lösen sich gerne mal Schrauben...) die Windfreistellung wieder heraussen war.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle die mit der Mutter hochgezogen wird ist ja in Richtung Bremse Federbelastet, daher löst sich da normal nix.

Kann bei Interesse mal eine Schnittzeichnung meines Schwenkmotores zeigen, da sieht man das die nicht bis zum Anschlag gedreht werden muss.

Man merkt beim Drehen wann die Bremse ausgehoben ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...