Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Recommended Posts

Hallo, habe eine kleine 2-Takt Rütttelplatte von Wacker, älteres Modell. Motor läuft einwandfrei solange der Keilriemen zum Erreger abmontiert ist. Erreger habe ich komplett zerlegt, Lager gereinigt und gefettet, so dass dieser jetzt für meine Begriffe sehr leichtgängig ist. Platte lässt sich nicht mehr starten, auch nicht mit Bohrmaschine am Schwungrad. Keilriemen ab, Motor springt beim ersten Zug am Seil an. Kann auch kein Zufall sein, da ich dieses Spiel mindestens 10 mal probiert habe. Keilriemen ist auch nicht zu stark gespannt und läuft schön Senkrecht zum Erreger. Das Kuriose daran: Wenn der Motor ohne Keilriemen läuft, hat er auch Kraft und die Drehzahl steigt wenn ich das Antriebsrad mit einem Lumpen versuche festzuhalten.

Habe schon die Kurbelwelle auf die Unwucht des Erregers gedreht. Ist evtl ein Kolben/Zylinderschaden schuld daran? Eine Auffälligkeit noch: Am Zylinderauslass/ Auspuff kommt eine Menge unverbrannte, dunkle Flüssigkeit, wenn ich versuche, die Platte mit Riemen und Erreger zu starten. Läuft die Platte ohne Riemen, tritt keine Flüssigkeit aus.

Bin sehr dankbar für jede Idee/Anregung, woran´s  liegen kann.

Danke im voraus, Dafize

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Du wirst hier eine BVPN 50 ohne Fliehkraftkupplung mit Wm77 Motor haben? Der Motor ist platt wenn alles schön dreht. Falls Du einen WM 80 dran hast kannst den überholen. Beim 77 lohnt es sich m.E. nicht. Zieh ihn doch mal auseinander, evtl findest Du auch defekte Fuß oder Ansaugdichtungen. die Simmerringe könnten auch undicht sein so daß beim unter Last anlaufen keine anständige Gemischströmung zustande kommt.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...