Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Erfahrungen mit Caterpillar 226b


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bin neu hier und wir sind gerade am Hausbau. Derzeit suche ich eine Möglichkeit, aufgrund des unwegsamen Geländes, Schotte,r Steine etc. zur Hangsicherung usw. zu transportieren.

Ich könnte einen Caterpillar 226b Bj. 2002 für ca. 8300€ erwerben. Ich kenne  mich aber in dem Bereich überhaupt nicht aus.

Das einzige, was ich wei,ß ist BJ. 2002, Betriebsstunden 3300h, Zubehör: Schaufel und Gabeln.

Auf den Fotos sieht der Kompaktlader dem Alter entsprechend noch ganz gut aus. Ich will mir das Gerät mal morgen anschauen.

1. Auf was soll ich achten / was soll ich mir genauer anschauen?

2. Ist der Preis in Ordnung?

 

Danke

1.PNG

2.PNG

3.PNG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Steinigt mich, aber ich würde von allen Kleintieren, wo CAT drauf steht, die Finger lassen. Und zum anderen würde ich mit dieser Maschine nicht auf unwegsamen Gelände arbeiten. Schlechte Reifen, wenig Bodenfreiheit, kippelig. Schau dich besser nach einem Radlader um. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

danke für eure Meinungen. Ihr habt Recht! Für ein Gelände wie ich es habe, ist das nichts. Ich schaue mich jetzt nach einen kleinen Radlader um.

Kennt ihr noch ein Paar Typen wie den Kramer 212 LT. Der wäre von der Tonnage genau passend.

 

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...