Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schwenklöffel für Schaeff HR26B gesucht


Tuarec

Recommended Posts

Hallo 

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich bei dieser Sparte der Foren richtig bin, aber ich versuch es mal.

Ich suche einen Schwenklöffel für meinen SchaeffBagger HR26B. Der Alte ist beim letzten Bauprojekt  kaputt gegangen und auch die Reperaturversuche sind erfolglos geblieben.

Kann mir jemand helfen wo ich so einen finden kann? Oder hat jemand von euch einen auf Lager :) ?

Die angehängten Fotos sind noch mit intaktem Löffel.

Liebe Grüsse Adrian

DSCF1639.JPG

Bildschirmfoto 2016-09-10 um 22.23.24.png

Bildschirmfoto 2016-09-10 um 22.24.14.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Blizz

Schau es ist so. Der Löffel an sich der ist ok. Die Probleme liegen weiter oben. 

 Vor Jahren wurde mit der Maschiene bei einer Arbeit nicht sorgälltig gearbeitet, sondern im Gegenteil, sehr gemurkst. Damals ist die ganze Aufhängung wo der Hydraulikzylinder drann hängt und den Löffel links und rechts schwenkt verrissen, (ich meine das Teil zwischen dem Ausleger und dem Löffel) dabei, weil der Baggerchauffeur es nicht gleich merkte ist dabei auch der Hydraulikzylinder zu schaden gekommen. Das konnte nie ganz repariert werden. Damals haben wir es durch eine Firma schweissen lassen. 

Dann ist es wieder gerissen und wir haben es von einem Profischweisser machen lassen, der alles verstärkt hat mit Eisenplatten. Da aber alles beweglich ist, konnte man die Gerissenen Stellen auch nicht endlos verstärken. 

Nun ist es wieder gerissen und es wurde nochmals ärger.

Darum denke ich, dass wenn es irgendwo noch solche Schwenklöffel gibt für dieses Modell, dann würde ich ihn gerne ersetzen. 

Ich weiss nicht, vielleicht kann man auch nur den oberen Bereich mit der Hydraulik drann ersetzen?

Was denkst du dazu? 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...