Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Lehnhoff MS 03 Schrauben gebrochen


MAXI100

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell ein ähnliches Probelm, an einem unserer MS 03.

Ein Verriegelungsbolzen bewegt sich nicht mehr hinein, wenn man den Schlüssel dreht an. Der Bolzen kann sogar herausgezogen werden und man sieht, dass die Feder im Hintergrund gebrochen ist. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich dieses Teil ersetzt?

Habe den Schnellwechsler mal vom Trägergerät abgebaut und versucht ihn auseinander zu bauen. Es sieht so aus, als könnte man die Kassette mit der Verriegelung ausbauen, allerdings weiß ich nicht wie? Vllt kann mir jemand hier helfen. Ansonsten muss ich wohl oder übel einen komplett neuen Schnellwechsler kaufen.

 

P.S. ist es normal, dass der Schnellwechsler keinen Schmiernippel hat? Ein anderer unserer Bagger hat ebenfalls einen MS 03 allerdings mit Schmiernippel oben drauf.

 

Anbei ein paar Bilder20160905_135000.jpg20160905_134954.jpg20160905_134915.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na Notfalls mal an den Hersteller wenden, sprich Lehnhoff und mal fragen ob die dir Ersatzteile und eine Anleitung schicken können oder ob du ihn einschickst und sie reparieren ihn und schicken ihn wieder zu dir :bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die beiden Schrauben entfernt sind, lässt sich die Kassette einfach rausziehen(notfalls mit Gewalt). Einzelteile sind in der Regel dafür nicht zu bekommen, die Kassette gibt es nur komplett(mit Federn). Kostet ca.120€

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...