Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.253

Kubota Kx 41-2 Hydraulikproblem


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe ein Problem mit dem Minibagger (Kubota Kx 41-2).

Seit heute morgen hat die Linke Kette bzw das Fahrwerk links kaum Leistung mehr,rechts hingegen läuft wie immer.

Ebenfalls haben auch alle Funktionen die ich mit dem linken Knüppel steuer kaum bis keine Funktion mehr.Alle Funktionen des rechten Steuerknüppels hingegen funktionieren sehr gut.

Das Schild hat ebenfalls kaum kraft und schaft es nicht mal mehr den Bagger anzuheben.

Was mir noch aufgefallen ist,das wenn das Schild z.b komplett oben oder unten auf anschlag ist und ich den Hebel fürs Schild jedoch weiterhin gedrückt halte,das dann die Funktionen die alle kaum noch funktionieren etwas mehr Leistung haben aber nicht annähernd so wie gewohnt.

 

Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist und könnt mir helfen.Hydraulikölstand und undichte stellen habe ich kontrolliert aber nichts auffälliges gefunden.

 

Danke schon mal im vorraus und Gruß

EdKa

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hydraulix,

 

erst ein mal Danke für deine Antwort.

Ich denke mal du meinst die Pumpe direkt am Motor dran?Da habe ich 3 Hochdruckleitungen,habe alle 3 untereinander getauscht jedoch wandert der Fehler nicht mit.

 

Gruß EdKa

bearbeitet von EdKa
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo EdKa ,

wenn das so ist, muß man eins weiter gehen , Steuerventilblock , und dann kann es kompliziert werden , am ehesten hätte ich wirklich an eine der

drei Pumpen gedacht , aber Minibagger sind nicht so mein Ding , da gibt es sicher andere User die sich besser auskennen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...