Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kramer 312 Bj 78 Fahrantrieb mit Problemen


Recommended Posts

Moin Moin,

 

habe ein problem mit meinem Kramer.

Habe den kramer vor Kurzen für ganz kleines Geld erworben mit dem Wissen das der Fahrantrieb nicht Inordnung ist bzw. der Saugschalauch an der hinterachse defekt bzw geflickt worden ist. habe ein bild des alten mal angehängt :bauforum:

zur Info der Lader stande mehrere jahre ungenutzt im Freien.

Den Schlauch an der Hinterachse zur pumpe habe ich gewechselt und die hinterachse mit frischen ATF Dextron II aufgefüllt.

Pumpe entlüftet in dem ich über der pumpe die verschaubung gelöst hatte.

Somit hatte ich dann im Neutralgang einen druck von etwa 10 kp/cm²

bei der ersten Probefahrt ist erstmal fast nichts passiert

Rückwertsgang rein und dann fing es ganz allmälig an zu rollen und der druck stiegt ganz langsam auf ca. 9kp/cm²

aus der halle raus in den Vorwärtsgang rein und naja nichts passierte, mit gasspielen habe ich es dann geschafft das er einkuppeltet und kraftschluss hatte und ich fahren konnte. nur beim wechseln richtung dauerte es bzw. vorwarts ganz schlecht.

 

Am nachsten tag Beim erneuten probieren festgestellt das er beim Starten kein druck aufbaute. habe dann auf verdacht den schlach direkt vor der Pumpe auch mal erneuert und siehe da jetzt habe ich bei jedem anlassen direkt druck in Neutral.

 

Weiterhin besteht das Problem das er Rückwärts relativ gut anfährt und vorwarts nurmit Gas oder VOLL-gas geben läuft.

dann fährt er denke ich mit vollem kraftschluss und hat galaube vollekraft.

 

gemacht habe ich bissher:

 

beide Siebe gereinigt

ATF Gewechselt

Saugschläuche gewechselt

Am Druckaufbauventil Vorwarts mit Rückwerts schlauch vertauscht, gefühlt dadurch minimale verschlechterung in beide richtungen.

bzw. wärend der fahrt hatte ich aufeinmal kein druck mehr und erst nach paar min konnte ich weiter fahren.

 

 

 

Vieleicht hat jemand eine gute idee für mich was es sein könnte oder was ich überprüfen kann.

 

IMAG0234.jpg

IMG-20160823-WA0000.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...