Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hydraulikproblem O+K RH6


Recommended Posts

Servus

Mal eine Frage an die Baumaschinen und Hydraulikspezialisten hier im Forum.

Bei meinem O+K RH6  der ersten Baureihe (runde Scheinwerfer und einen Hubzylinder für den Hauptarm) funktioniert der rechte Steuerhebel für die Arbeitshydraulik nicht.Das heisst das Schwenkwerk und der Stielzylinder haben keinerlei Funktion(alte O+K-Steuerung).Der Bagger hat zwei Regel-Kolbenpumpen im Hydrauliköltank verbaut,geht aber nur eine Hauptleitung zu den Steuerventile.Meine Vermutung ist zu wenig Hydrauliköl im Tank bzw. durch lange Standzeit Luft in den Leitungen.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Gruß Markus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Muli,

zu wenig Öl , kannst du sicher selbst feststellen , Luft sollte selbst bei einige Bewegungen verschwinden , du solltest mal den großen Tankdeckel

öffnen und die Rohrleitungen kontrollieren , einer bedient den Steuerhebel , und einer schaut in den Tank ob an einer Leitung Öl sprudelt.

Sind die Pumpen platt A7 V 80 , ich habe noch zwei überholte Einheiten auf Lager , die Pumpen haben eine Bananenform , oder sind noch die

ganz alten Kastenförmigen verbaut , dann hilft nur eine Reparatur , die beiden A 7 V 80 sind günstig abzugeben.

Gruß Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Sicher, daß von den Hydraulikpumpen nur eine Leitung zum Steuerblock geht ? Wenn Du zwei Pumpen hast, sollten doch auch zwei Leitungen weggehen. 

Hast Du noch die zwei Steuerblöcke verbaut ? Einmal nen zweifach und einmal nen vierfach Block ?

Wird der Steuerblock überhaupt betätigt ? Nicht daß es an der Ansteuerung selber liegt.

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...