Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Garagenboden streichen


Mauerziegel

Recommended Posts

Wir sind am neu bauen und haben uns für eine Fertiggarage entschlossen.

Um den Boden der Garage gegen z.B. Salzwasser im Winter widerstandsfähiger zu machen, wurde uns ein Anstrich empfohlen. Den würde ich nun gerne selbst durchführen. Welche Farbe bietet sich hier an? Kann ich hierfür jeden beliebigen 2K-Epoxidharz Anstrich verwenden? Gibt es einen Anbieter der besonders zu empfehlen ist? Ich habe auch Anstriche für Industrie-/Werkstattböden gefunden. Gibt es hier Unterschiede zu einem Garagenbodenanstrich?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 months later...

Hallo,

Es gibt sicher 100 Sorten und Zusammensetzungen; die meisten davon sind grau Ral 7032 und 7001..... Die nächsten Unterschiede sind Wasser- oder Lösungsmittelbasis, Acrylharz oder Epoxydharz.......... Die Beanspruchung ist auch in viele Kategorien aufgeteilt. Wir würden dir empfehlen, dich sachkundig beraten zu lassen; zu empfehlen sind die Produkte von Mipa wie  WBS 2K-EP,  EP 275-70 2K-EP usw.. Viel Spass beim Suchen. Wenn du nicht zurechtkommen solltest, hätten wir eine entsprechende Adresse für dich....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Bevor man 2K Epoxy im Garagenbereich verarbeitet sollte man einen feuchtigkeitstest machen!!! Sonst kann es Winter bei Frost zu unschönen abplatzungen kommen.

www.wiegemalt.de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...