Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Mecalac 10 MSX Antrieb


Recommended Posts

Hallo,

hab mit meinem Mecalac seit kurzem ein Problem.

Hab faßt keinen Vortrieb mehr bei Vor oder Zurückfahren. Zuerst hat sich der Mecalac im Stand langsam vorbewegt. Danach ging dann plötzlich der Vor und Rückantrieb nicht mehr ...  zu wenig Power.  Lenkungsunterstützung  ging auch nicht mehr zu 100% und hat ab und zu aussetzer. Rückwärst kann ich jetzt noch ganz langsam fahren. Vorwärst gehts so gut wie gar nicht mehr.  Im Kapitel 12 der Betriebsanleitung steht immer: Pumpe oder Motor defekt, Zusatzdruck zu gering.

Alles andere geht Einwandfrei.

Ist das nun die Hydropumpe oder der Hydromotor ... oder beides?  (Hydroöel  Stand auf Maximum)

Hydropumpe 5350139

Hydromotor  5370259  (Hydromatik A 8 VM 80)

Wäre nett, wenn mir einer einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Farmer,

wenn der Rest einwandfrei ist, sollte es der Fahrmotor oder die Drehdurckführung sein ,aber bei der Drehdurchführung gleich mehrere Störungen ?.

Habe einen Kunden der hat ähnliche Probleme, da kommt jetzt der Fahrmotor zur Rep., Motor A 6 VM.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Hydraulix.

Kaufe mir jetzt erst mal einen gebrauchten Hydromotor Hydromatik A 8 VM 80.

Den alten Hydromotor werde ich dann reparieren lassen, damit ich immer einen in Reserve habe ... werde den Mecalac 10 MSX wohl noch 20 Jahre

nutzen, wenn der die normalen Anforderungen der Landwirtschaft und kleinen Baggerarbeiten überlebt . ... :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort ... :)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...