Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Beste Maschinensteuerung(en)?


Recommended Posts

Wir bieten das iDig und das Dig Pilot System an. Beide greifen nicht in die Hydraulik ein, sind aber flexibel an mehreren Baggern einsetzbar. Die Sensoren funktionieren mit Funk, welches sehr stabil läuft......man kann auch den Kanal wechseln. Bei dem iDig System werden die Sensoren über Solar geladen bei dem DigPilot benötigt man ein Ladegerät.........  Das DigPilot System ist auf GPS erweiterbar. Beide sind Kabelfrei, was die Sensoren an Löffel, Stiel, Ausleger und Verstellausleger betrifft.

Das iDig System stellte ich unter einem anderen Thema vor.....suche einmal nach iDig 2D.

Prolec hat auch Steuerungen die in die Hydraulik eingreifen. Weiter kann man dort auch eine Hebe und Schwenkbegrenzung bekommen. Dies wird beim Einsatz im Bagnbereich benötigt. Weiteres Spezialgebiet ist auch eine Lösung für den Wasserbereich........

 

Bei den GPS-Steuerungen ist wohl Trimble führend.

Evtl. schreibt jemand mal etwas über das Leica System. Ich selbst habe es im Einsatz leider noch nicht gesehen, nur Bagger die vorgerüstet waren. Leica hat verkabelte Systeme.............

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe sowohl mit Trimble als auch mit Topcon Erfahrung.Für eine der beiden würde ich mich entscheiden.

Bei Trimble hat man den Eindruck nur vor dem Rechner zu sitzen , bei Topcon kann man reinschauen.

Ein weiterer Vorteil ( ich weiß nicht wie es bei anderen Herstellern ausschaut ) man kann mit Topcon im Trmble System und umgekehrt arbeiten.

Ich hatte mal 2009 eine andere Anlage vor den Augen ( mir fällt allerdings nicht der Hersteller ein ) , ich habe die Anlage ausgeschaltet. Es war einfach unverständlich und unübersichtlich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...