Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Baugewerbe fordert Meisterpflicht


Recommended Posts

Wen ich sehe das uns ein Kanalbau vor Ort weggeschnappt wurde und die Zuschlagfirma XXX Transportfahrten machen musste ,bis sie alle Gerätschaften und Material da hatte ,frag ich mich echt was da los ist.

 

Die Zuschlagsfirma gibt es übrigens schon über 30 Jahre ,also kein Bankroteur .

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das gabs schon vor zwölf Jahren, da war einer 15% günstiger als der zweite und musste für alle Transporte 2.5 Stunden Bundesstraße fahren. Er hat es überlebt, trotz Auftragssumme von knapp 4 Mio Euronen.

Irgendwie muß man den alten Sparstrumpf leeren, nicht dass das Münz anfängt zu rosten :wacko::angry:

Ich wäre auch wieder für Leistung statt billig und die Pauschalen gehören auch verboten 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das was SirDigger schreibt, möchte ich aufgreifen, denn genau dort liegt er Hase im Pfeffer. Dann hat halt irgendeine Person X einen Meisterbrief, glaubt jemand dass das die Qualität verbessert ,wenn man dennoch mit Lohndumping Opfern, oder Sklaven arbeitet?

Und hier finde ich es immer wieder Interessant, wie unsere lieben Behörden, diese angesprochenen Missstände werten.

Wenn bei Firmen die "überdurchschnittlich gesetzestreu und sozial" eingestellt sind, am ersten Tag noch keine Mobiltoilette da ist, oder der Baggerfahrer wenn er in Abwesenheit anderer Hebegeräte zur Mittagspause übers Baufeld läuft keinen Helm trägt, dann fliegen die Fetzen, und E-Mails werden in die Chefetage geschickt, "Baustellen Eingestellt bis irgendwelche "Missstände" z.Bsp. Wasseranschluss behoben sind. (Wenn das Wasserwerk nunmal erst einen Tag später Zeit hat, zum Anschließen usw.)

Oder wenn im Hochsommer mal der Kühlschrank kaputt ist.

Ok.. kann man machen Gesetz ist Gesetz.

 

Dann kommen die SUPERFIRMEN. Eisenbinder... sowieso in Augen vieler, eine der niedrigsten Lebensformen,  für Flusskrebse hast du im Hochwasserschutzbau eine größere Lobby als für diese MENSCHEN!

Betoneinbaukolonne... Schlafen in einem langen Kleintransporter neben der Monofinishmaschine.... Zustände schlimmer als im Justizvollzug.

Akkord Pflasterer aus Südeuropa, nach 2 Radladerschaufeln voll Pflastersteine bringen, muss er eine Schaufel voll leerer Bierdosen wegfahren.

Jeder ist der Sub vom Sub vom Sub, warum werden die nicht hochgenommen? Warum zahlen die nicht mal Strafen, so dass es sich einfach nicht mehr rentiert so vorzugehen? Warum kommen die Gesetze nicht hier mit voller Härte zur Anwendung?

Diese "Ist-Zustände" sind schuld daran, dass die Qualität sinkt und das Handwerk stirbt, ob da irgendwo ein Meisterbrief an der Wand hängt, das ändert in der Praxis nichts am Alltag auf der Baustelle.

 

Schöne Grüße

Chrisi

 

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...