Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Welche Maschine zum Bewegen von schweren Steinen


Recommended Posts

Gut 1200kg packt auch nicht jeder Kompaktlader so ohne weiteres, wenn es dir nur um diesen Einsatz geht, sollte es ja wahrscheinlich eine möglichst billige Maschine sein, dann
würd ich Ausschau nach Spezialschnäppchen halten, es gibt eine Vielzahl von Geräten die keiner bestimmten Maschinengattung angehören, z.B ein kleiner LKW Ladekran auf einer Radlafette (bei unseren Landwirten sehr verbreitet), oder ein alter Menzi Muck, die gehören bei uns zum Hobbygärtnerinventar (Baujahr ca. 70-85). Aber jedenfalls würde ich beim Steinesetzen eine Baggerähnliche Maschine einem Lader vorziehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast weserhütte14
Hallo

Wie viel geld willst du überhaubt ausgeben? Sonst würde ich dir einen Liebherr Stereo-Lader empfehlen. Sehr Manövrier fähig, und der Wieder-verkaufswert, ist bei Liebherr generel sehr Hoch, also auch der Anschaffungspreis......

gruss Michi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...