Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Grader Steuerungen Moba, Trimble, Topcon


Colin

Recommended Posts

Hallo

Wollte mal eure Erfahrungen wissen, was eure Favoriten sind, bei der Arbeit in 2D Laser oder Ultraschall

 

3D oder auch via Gps?

 

Wir fahren im Moment mit einer Moba,  überlegen uns aber ev. auch eine Alternative anzuschaffen.

 

mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn die Fläche es hergibt dann gerne mit zwei Laserempfängern. Das macht die Sache sehr genau und einfach. Ultraschall an Bordsteinen oder Schnur wenn es nicht anders geht. Zu guter Letzt bleibt mir noch der Querneigungssensor und der Popometer. 

Was 3D und GPS angeht... 

So modern sind wir noch nicht. Wir fahren mit einer alten Topcon Anlage. Funktioniert. Aber das hilft dir bei deiner Überlegung von Moba zu wechseln auch nicht weiter. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also im 2D Bereich bist bei der Moba bestens aufgehoben. Auch ein Hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis bietet Leica. Ich habe mich damals für Moba entschieden wegen dem sehr guten Ultraschall.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...