Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Erschütterungsfreies Verdichten


Recommended Posts

Nein Case baut die in Lecce (Brindisi, Italien)selber.
Das kann ich mir gut vorstellen daß das ein harter Kampf war mit den Herstellern.
Jürgen hast du Bilder von deinem neuen Schlepper-Wasserplattlerwagen Gespann kreisch.gif
Das klingt sehr sehr interessant
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


hallo Johannes
zur damalige Zeit gab es kein Radladerhersteller der Maschinen gebaut hat, die eine für unsere Plattenverdichter benötigte Leistung hatten. Deshalb der Versuch mit dem Walzenzug. Die Versuche waren schon ganz gut. Der richtige Durchbruch kam aber erst, als wir den von mir erfundenen 4 Wellenerreger um einiges überarbeitet haben. 160 NM / Frequenz 70 Hz. Dabei haben wir entdeckt, dass die herkömmlichen Verdichtungsgeräte eine sehr schlechte Energieeffizienz aufweisen. Wenn die Umgebung wackelt wird mehr Energie verraucht wie zum eigentlichen Verdichtungsvorgang nötig ist. Es hat lange gedauert, bis die Radladerhersteller die Kundenwünsche umgesetzt haben und Geräte mit einer anständigen Hydraulikanlage bauen. Die meisten haben es kapiert, aber bei manchen dauert es was länger. Nur wenn die dann einige Geschäfte verlieren, da sie nicht eine richtige Leistungshydraulik liefern können, werden sie wach. So wird auch der Radlader in Zukunft das Hauptträgergerät sein. Die beste, modernste Hydraulikanlage hat momentan der Wacker / Weidemann L 60 zu bieten. 75 KW Motorleistung, 150 Liter / 200 bar Hydraulikleistung. Dazu kommt noch eine LOAd SENSING Steuerung der Hydraulikpumpe. Bei diesem Steuermodus werden ca. 50 % weniger Kraftstoff verbraucht.
Ab dem Jahr 2016 werden sämtliche Plattenverdichter von Stehr mit einer von uns speziell entwickelten Verdichtungsmesseinrichtung ausgerüstet werden. Demnächst werden noch einige Neuerungen von uns auf diesem Gebiet kommen.
Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Es hat lange gedauert, bis die Radladerhersteller die Kundenwünsche umgesetzt haben und Geräte mit einer anständigen Hydraulikanlage bauen. Die meisten haben es kapiert, aber bei manchen dauert es was länger.


Das unterschreib ich dir so.

Ich wollte wirklich nur mal nachfragen ,weil ich mich damals im BF24 Video einfach die Neugierde gepackt hat, wie die Erdbaustellen dann künftig aussehen werden,ohne Walzen. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Weiss jemand wo man solche Kombi aus Radlader und Verdichterplatte mieten kann?

Haben ca 8000m2 Planie zu machen in einem Spundwandkasten. Brauchen den Radlader sowieso "unten" mit Schaufel und Kehrbesen.

gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...