Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Dateianhänge


Recommended Posts

Die meisten haben ja schon ausführlich von der Möglichkeit Gebrauch gemacht auch Bilder anzuhängen. Zwecks guter Qualität erreichen die Bilder oftmals um 100kb. Ist euch das zu gross? Ich frage mal da ich heute Morgen bei einem Bekannte im Büro war und sich da die Bilder über ISDN "reinschlichen". Habt ihr DSL bzw. könnt ihr damit leben oder doch besser Grössenbeschränkung?

Übrigens: Ihr könnt im Prinzip auch andere Dateien wie txt oder pdf anhängen (siehe ein PDF file als Beispiel). Nur bitte dann immer an Urheberrechte denken wink.gif

Gruß,

André

PHP1.pdf

PHP1.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Noch mal ein kleines Update:
Bitte versucht die Bilder, welche Ihr in den Beiträgen hochladet, im Regelfall auf 800x600 Pixel zu beschränken. Durch grösser Bilder wird das Layout der Postings "gesprengt" und Ladezeiten für Modem & ISDN User werden merklich verlängert.

Bilder lassen sich sehr schnell und unkompliziert mit Programmen wie Thumbs Plus (meine Empfehlung) oder auch IrfanView oder ACDsee bearbeiten und eben auch in der Grösse umwandeln. IrfanView gibt es übrigens als Freeware hier zum Download: IrfanView Website

In Ausnahmefällen ist nach wie vor auch "mal" das hochladen grösserer Dateien okay, beispielsweise wenn Prospekte sonst unleserlich werden würden.
Alternative dann aber: Als Zip oder PDF zum Download anbieten - auch das ist wie gesagt möglich. Dateigrösse hierbei maximal 1MB.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...