Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Stirbt das Bauforum langsam ?


Recommended Posts

vor 2 Stunden, Clark-Lima-2505 schrieb:

Habe ich das gerade richtig gesehen...??? Ist jetzt die Dateigröße auf 9,77MB angewachsen? Das bedeutet für mich das ich keine Bilder mehr unnötig verkleinern muss... DANKE....!!!

Gruss der Clark

Hallo Clark,

Für diese undankbare Forum hatte ich schon Tausende Bildern verkleinern, und trotz vielen Kritik, und vielen Problemen mit Admin und Moderators haben ich diese arbeit früher immer mit mein ganzes Herz, und mit sehr große freude gemacht, weil früher sind hier Tausende User aktiv worden, und für hunderte Usern sind meine Bildern und Beiträge ständig interessant gewesen.:komatsu:

Und jetzt brauchen ich auch keine Bilder mehr unnötig verkleinern, weil von mehr als 25000 User sind hier nur noch bis zu 50 Usern mehr oder weniger Aktiv, und an diese 5 Leute, welche hier noch meine Beiträge lesen, senden ich meine Bildern in die ganze Größe lieber per E-Mail.:bauforum4:

LG Jurij:wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

wir haben die Dateigröße tatsächlich erhöht. Es können also auch größere Bilddateien hochgeladen werden. Ich möchte nur alle darum bitten, vorher eine gute Auswahl der Bilder zu machen. Um, wie schon von anderen erwähnt, nicht ein Motiv mehrfach zu sehen. Speziell bei Bildern ist Qualität sehr viel wichtiger als Quantität. Wir müssen allerdings beobachten, wie der Server das mitmacht. Sollte der Server mit den großen Bilddaten nicht zurecht kommen, müssen wir die Dateigröße evtl wieder reduzieren.

 

Jetzt noch ein persönlicher Kommentar von mir:

Es ist schade, dass für einige der Eindruck entstanden ist, dass wir undankbar über eure Beiträge wären. Wir wissen, dass das Bauforum mit und durch seine User lebt. Ich persönlich muss jedoch selbstkritisch zugeben, dass der persönliche Kontakt zwischen Redaktion und Usern in der jüngeren Vergangenheit weiniger geworden ist. Ich habe es wahrscheinlich so wahrgenommen, dass die User untereinander viel interagieren und eine Einmischung meinerseits nicht nötig ist. Unsere Moderatoren geben sich auch schon sehr viel Mühe mit der Betreuung des Forums. Dafür bin ich persönlich sehr dankbar, da dies eine große Hilfe in der täglichen Arbeit ist.

Wie überall im Leben, ist es aber auch hier im Forum schwer, es allen recht zu machen. Zum Thema "News" möchte ich noch sagen, dass wir mit den Nachrichten die wir veröffentlichen, Diskussionen anregen wollen. Mit der Veröffentlichung von Meldungen über neue Maschinen etc. geben wir den Lesern die Möglichkeit, diese zu kommentieren. Bei jeder Nachricht und bei jedem Video hat jeder die Möglichkeit, seine eigene Meinung zu äußern. Dann kann jedes Thema auch kritisch diskutiert werden. Nutzt diese Möglichkeit eure Meinung zu einem Artikel oder Video zu äußern.

Nun wünsche ich allen erstmal ein schönes Wochenende. 

Viele Grüße, Ralf

  • Gefällt mir 4
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein Kommentar an anderer Stelle "Keine Lust mehr" bezog/bezieht sich keinesfalls das Forum.

Inzwischen komme ich mit der neuen Oberfläche sehr gut klar. Die "graue" Oberfläche entspricht total dem neuen Trend und ist passt zu den Oberflächen namhafter Software-Anbieter.

"Speziell bei Bildern ist Qualität sehr viel wichtiger als Quantität" Diese Aussage kann ich nur unterstützen!

So Jungs, und jetzt kommen wieder ordentliche Bilder - oder?

Bei mir dauert es noch ein wenig - dann sehen wir mal weiter, was wir so bieten können.

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tom-ST
vor 5 Stunden, jurijkozar schrieb:

Hallo Clark,

Für diese undankbare Forum hatte ich schon Tausende Bildern verkleinern, und trotz vielen Kritik, und vielen Problemen mit Admin und Moderators haben ich diese arbeit früher immer mit mein ganzes Herz, und mit sehr große freude gemacht, weil früher sind hier Tausende User aktiv worden, und für hunderte Usern sind meine Bildern und Beiträge ständig interessant gewesen.:komatsu:

Und jetzt brauchen ich auch keine Bilder mehr unnötig verkleinern, weil von mehr als 25000 User sind hier nur noch bis zu 50 Usern mehr oder weniger Aktiv, und an diese 5 Leute, welche hier noch meine Beiträge lesen, senden ich meine Bildern in die ganze Größe lieber per E-Mail.:bauforum4:

LG Jurij:wave:

Jurij, wenn man merkt das das Pferd, was man reitet Tot ist sollte man absteigen...........

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Tom-ST schrieb:

Jurij, wenn man merkt das das Pferd, was man reitet Tot ist sollte man absteigen...........

 

Aber der Pferd atmen noch ein bischen, deshalb ist jetzt noch nicht richtige Zeit zum absteigen.

Also, schön langsam mit absteigen, nicht zu früh, und nicht zu schnell, weil in mein Fall ist es hier im Forum sehr lang gedauert, bis ich hier auf der Pferd gekommen bin.:komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...