Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

Stirbt das Bauforum langsam ?


Recommended Posts

vor 1 Minute, stephan.cat schrieb:

was habt ihr alle an der neuen Darstellung auszusetzen :bauforum: ich hab Laptophelligkeit auf grade mal 45% stehen, blendet nix. Man könnte den Besuch auf BF24 auch als Stromsparmodus durchgehen lassen :lol::lol:

gestern saß ich weit nach Mitternacht im dunklen Wohnzimmer und es hat nix geblendet. Oder hat eurer Monitor das nicht ??


Gruß

Stephan

Also bin ich anscheinend doch nicht der Einzige den die neue Darstellung nicht stört :)  Ich finde gerade die verschiedenen Grautöne und den weissen Untergrund sehr angenehm. Da ich auch Brillenträger bin, und öfters mal Probleme habe mit einigen Darstellungen im Netz, kann ich das hier im BF24 nicht feststellen! Was für mich immer schwer zu lesen ist ohne Augenschmerzen zu bekommen, ist weisse Schrift auf schwarzem Grund.

  • Gefällt mir 3
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auch hier keinerlei Probleme mit den aktuellen Farbschemata. Ich empfinde die Farben als recht angenehm.

Vor allem habe ich gerade mal eben grob durchgesehen, wie die Farbschemen der ca. letzten 30 Web-Auftritte, die ich heute besucht habe, so aussehen. Bis auf zwei Ausreißer (die dann auch gleich schreiend bunt waren) sah das überall ähnlich wie hier aus. Und das von Onlineauftritten zweier meiner Banken über diverse Blogs und Foren bis hin zu Herstellerseiten (aus dem elektronisch/IT-technischen Bereich). Bei denen müssten dann ja auch die Benutzer in Scharen weglaufen...

 

  • Gefällt mir 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur sagen, dass ich von dem neuen Layout und den neuen Möglichkeiten begeistert bin. Früher fand ich es immer nervig, dass ich erst auf Vorschau klicken musste, um zu sehen, wie die Bilder aussehen, die ich eingebunden hatte. Man will ja schließlich zum richtigen Bild den richtigen Kommentar eingeben. Nun sehe ich sofort beim ersten Schreiben und Einbinden die Bilder  wie sie erscheinen. Zudem ist es viel einfacher, Favoriten anzulegen etc. Ich bin auf Themen gestoßen, die ich im alten Forum nie angeschaut hätte. Auch ich habe sicherlich noch nicht alle Funktionen entdeckt, die einem das Leben hier einfacher machen, da ich einfach nicht so viel Zeit dafür habe. Aber es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht ist dadurch der eine oder andere überfordert und frustriert.

Ich hoffe, dass das Forum lange weiterlebt und von möglichst vielen Usern durch Beiträge bereichert wird. Toll finde ich es vor allem, wenn man hier durch Fachleute konkrete Hinweise bekommt, die ggf. sogar direkt mit einer Baustelle zu tun haben von der man berichtet!

Klar nerven mich auch diverse Werbeberichte oder eingeblendete Werbungen. Aber man muss sich doch mal vor Augen führen, was für eine Plattform hier angeboten wird. Der benötigte Speicherplatz, die Pflege und Administration - all das ist nicht kostenlos zu haben. Wir zahlen als User aber nichts. Dafür meinen großen Dank! Wenn Jemand damit Geld machen kann, ich aber nichts zahlen muss, soll es mir doch recht sein! Bei Facebook und Co. klagt ja auch keiner...

Noch ein Satz zu Kommentaren, die persönlich genommen werden bzw. persönlich genommen werden können:

Führt euch sowohl als Schreibender als auch als Lesender immer zuerst vor Augen, dass das geschriebene Wort viel häufiger mehrdeutig verstanden werden kann als das gesprochene Wort, da man die Betonung nicht erkennen kann. Fette Schrift gilt bei Kommentaren im Internet häufig als schreien! Daher sollte man das in dem Zusammenhang eher vermeiden. Bevor ihr auf einen Kommentar eingeht, wo ihr vielleicht mehr hinein interpretiert, als der Schreiber gemeint habt, schluckt es doch lieber hinunter. Manchmal hilft auch eine PN, um einmal nachzufragen, wie etwas gemeint war.

Keep cool!!!

  • Gefällt mir 5
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wir möchten uns an dieser Stelle auch mal ganz herzlich für das positive Feedback bedanken!:x Wir sind selbst echt zufrieden mit dem gelungenen Relaunch, auch mit dem Bewußtsein, dass man nun mal nicht jeden überzeugen kann. Aber auch was uns persönlich und per E-Mail erreicht ist sehr postitiv, das freut natürlich gerade das Team, welches den Relaunch umgesetzt hat und immer noch mit Optimierungen beschäftigt ist. Daher ist konstruktive Kritik auch weiterhin willkommen! :caterpillar2:

Wir freuen uns, wenn von Euch weiterhin tolle Beiträge kommen, denn wie einige hier schon treffsicher formuliert haben: Die Qualität der Forumsinhalte bestimmt Ihr selbst. Wir sind für den redaktionellen Part zuständig und täglich bemüht Euch mit frischen Infos zu versorgen.

Sicher ist es nur mehr als normal, dass es bei jedem einzelnen mal mehr, mal weniger Forumsaktivitäten gibt. Aber dafür kommen neue User, die auch wieder interessante Beiträge haben.

KEEP COOL hat mir gefallen (@csoekeland) B)

 

Gruß aus der Redaktion

Caroline :wave:

  • Gefällt mir 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten gesperrt
  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...