csoekeland

Wie drehe ich Fotos richtig beim Einfügen?

Recommended Posts

csoekeland

Hallo,

ich habe ein Problem. Jedes Mal, wenn ich mit einer Canon EOS Bilder hochkant aufnehme und Sie mit dem Microsoft Office Picture Manager richtig drehe, erscheinen sie nach dem Hochladen in diesem Forum wieder in der ursprünglichen Seitenlage. Wie kann ich das verhindern bzw. was mache ich falsch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

csoekeland

Hier mal ein Beispiel...0E2A0259.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
André

Hallo, 

ich hatte das Programm mal vor Jahren getestet und festgestellt, dass die Bearbeitung wie das Drehen nur im Office Picture Manager angezeigt wurde, das Bild aber nach wie vor eben nicht gedreht war. Also an der Forensoftware liegt das nicht.

Mein Tipp: Gehe in deinem Foto Ordner einfach per Rechtsklick auf das Bild und dann im Kontextmenü "Nach links (oder rechts) drehen". Das wird automatisch auch gespeichert und damit sollte es dann klappen.

Beste Grüße

André

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sarodo
vor 13 Stunden, csoekeland schrieb:

Hallo,

ich habe ein Problem. Jedes Mal, wenn ich mit einer Canon EOS Bilder hochkant aufnehme und Sie mit dem Microsoft Office Picture Manager richtig drehe, erscheinen sie nach dem Hochladen in diesem Forum wieder in der ursprünglichen Seitenlage. Wie kann ich das verhindern bzw. was mache ich falsch??

Ich meine da gibt es in der Einstellung n Punkt der Automatisch das Bild dreht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
csoekeland

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag