Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Pool bauen ?


Recommended Posts

Hallo, ich bin auf die gloreiche Idee gekommen mir einen Pool zu bauen. Hab mir auch schon ein wenig durchgelesen etc. Nur ich Plane gerne alle ganz genau im Kopf und dann lass ich die Idee reifen bevor ich mich in eine Projekt stürze welches ich nicht schaffen kann.

Es geht momentan um die Heizung bei mir, da gibt es ja Solarheizung. Nun Frage ich mich ob ich nicht einfach meine bestehende Solaranlage mit nutzten kann und wenn ja wie ich das machen kann.

Hat einer von euch so etwas schon gemacht ?

MfG.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wow, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen. 

So was habe ich bisher noch nicht gemacht, würde aber sagen, dass man bautechnisch schon sehr firm sein muss, um das alleine hinzu bekommen. Außerdem braucht man dafür eventuell auch eine Genehmigung?

Vielleicht gehst du mal zum Baumarkt und lässt dich da beraten. Prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass man eine Solaranlage für den Pool nutzen könnte, aber das ist sicher nicht so einfach umzusetzen.

Viel Erfolg trotzdem bei deinem Unterfangen!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo. Hört sich echt nach einem Vorhaben an. Ich hab das zwar noch nie mit einer Solaranlage gemacht, aber habe vor einiger Zeit selber einen kleinen "Badeteich ausgebuddelt. Der Teich ist etwa 1,50 bis 2 Meter tief und hat im Sommer auch mal so um die 28 °C. Also gerade bei heißen Temperaturen finde ich, dass eine zusätzliche Heizung für den Pool nicht unbedingt nötig ist, da sich das Wasser von selbst sehr schnell in der Sonne erhitzt. LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich würde auch meinen, dass es immer darauf ankommt wann der Pool wieviel benutzt werden möchte. Wir haben uns vor ca.3 Jahren auch einen Pool zulegt und haben keine weitere zusätzliche Beheizung. Das Wasser wärmt sich durch die Sonneneinstrahlung von ganz alleine auf und da der Pool als Abkühlung genutzt wird reicht das auch vollkommen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...