Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Atlas AR65 Probleme Elektronik


Chrisfranky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier, habe einen Atlas AR65 vom Baujahr 1999 mit folgendem Problem:

Bis letzte Tage lief er einwandfrei doch dann trat folgendes Fehlerbild ein.

 

Beim Arbeiten mit der Maschine fing das Display immer an zu flackern und alle möglichen Fehler anzuzeigen wie Motoröldruck, Temperatur oder beispielsweise verstopfter Luftfilter. Keins der Fehler ist der Fall.

Folgendes habe ich dann getan:

-Dachte das kann nur ein Massefehler sein, Massekabel der Batterie kontrolliert, jedoch alles in Ordnung.

-Dann alle Steckverbindungen an der Platine und am Kombiinstrument abgezogen und kontrolliert, auch in Ordnung.

-Dann dachte ich trotzdem immer noch an einen Wackelkontakt und habe bei laufendem Motor die Lenkung immer wieder hin und her bewegt um Erstschütterungen wie beim Fahren zu erzeugen. Siehe da, alles in Ordnung und einfach mal Probe gefahren und Sand verschoben.

 

Als ich fertig war habe ich die Maschine abgestellt. Nach einer Stunde wollte ich wieder Starten, doch jetzt Zeigt das Display nur noch den Trennstrich zwischen den Zeilen an. Keine Fehler, keine Anzeige zur Handbremse und kein Starten Möglich!

 

Was kann das sein?

Vieleicht doch ein weiterer Massefehler? Oder sogar Can Bus Fehler? Den hat er vorher auch schonmal angezeigt.

 

 

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 5 years later...

Hallo,

Ich habe gerade nach einer Lösung für das Gleiche Can Bus Problem (Fehler14201) googlen wollen und nichts gefunden.

Wurde das Can Bus Problem hier gelöst, wenn ja wäre ich sehr an der Lösung interessiert.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wenn mich nicht alles täuscht ist da die Platine im Kombiinstrument hinüber.

Falls die Möglichkeit besteht, einmal quertauschen mit einer anderen Maschine.

Falls der Fehler wandert, hast es.

Es gibt Firmen die haben sich auf solche Reparaturen spezialisiert aber das lassen sie sich auch bezahlen.

 

Viel Erfolg beim suchen.

 

Gruß Peter 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...