HBA 16.534 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Geschrieben 17. Juni 2023 Und die Renaturierungsabteilung hatte die Arbeit auch wieder aufgenommen, man schien Auffahrten zu den wieder hergestellten Agrarflächen zu reparieren. 5 Zitieren
HBA 16.534 Geschrieben 17. Juni 2023 Autor Geschrieben 17. Juni 2023 Vom Komatsu bei der Arbeit gibt es auch ein paar bewegte Bilder: 4 Zitieren
HBA 16.534 Geschrieben 17. Dezember 2024 Autor Geschrieben 17. Dezember 2024 Auf den Spülfeldern im Steenfelder Hammrich waren auch Anfang August wieder Maschinen im Einsatz: 4 Zitieren
HBA 16.534 Geschrieben 9. Mai Autor Geschrieben 9. Mai Die Arbeiten an neuen Spülfeldern im Steenfelder Hammrich sind zwischenzeitlich auch wieder angelaufen. Bei einem Besuch dort Mitte März bemerkte ich zuerst, das an den Strassen hier im absoluten Nichts mittlerweile in regelmäßigen Abständen Ausweichbuchten erstellt worden waren. Ein paar Meter weiter entdeckte ich dann auch das ausführende Bauunternehmen mit Minibagger und Kleinlader im Einsatz. Überzähligen Erdaushub holte ein vierachsiger Mercedes Arocs Abroller der Firma Huneke aus Leer ab. Unterwegs begegnete ich noch einer Komatsu Planierraupe der Günter Einemann GmbH, welche auf den ehemaligen Spülfeldern für die Rekultivierungsarbeiten zuständig zeichnet. Die Firma Detlef Hegemann hatte eine ihrer Pumpstationen weiter nach Norden verlegt. 2 Zitieren
HBA 16.534 Geschrieben 9. Mai Autor Geschrieben 9. Mai Am nördlichsten Ende der Spülfeld-Flächen, unmittelbar an der Eisenbahnstrecke Ihrhove-Groningen (selbst gerade Baustelle für die geplante "Wunderline" von Groningen nach Bremen), fanden dann die Arbeiten am neuen Spülfeld statt. Die Ludwig Freytag Bauunternehmung hatte mehrere Atlas- und Hitachi-Kettenbagger im Einsatz, den Transport von der Aushubstelle zu den zu erstellenden Deichen übernahmen dabei mehrere Bergmann Raupendumper. 3 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.