Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Flachdach mit Alwitra Evalon Dachfolie


Recommended Posts

Hallo,

ich bin momentan dabei, unsere Pergola zu einem Carport zu vervollständigen. Ich werde dort auf einer Konterlattung OSB-Platten verlegen und wollte anschließend darauf Evalon-Folie (genauer Evalon V Polyestervlieskaschiert) von Alwitra aufziehen. Hat jemand damit Erfahrungen? Was ist zu beachten, wo kann man auch kleinere Mengen (ca. 30m²) beziehen, wie sieht die Preisspanne aus?

Gruß aus Berlin
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich bin momentan dabei, unsere Pergola zu einem Carport zu vervollständigen. Ich werde dort auf einer Konterlattung OSB-Platten verlegen und wollte...


Wie wolltest Du die Stöße verkleben? Mit Heißluft?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Stöße werden hier mit einem Quellschweißmittel verklebt. Ich habe inzwischen noch ein anderes Produkt von Henkel empfohlen bekommen, da werden die Stöße nur mit Heißluft verklebt. Es kostet ca. 1/3 weniger als die Evalon-Folie und für ein simples Carportdach dürfte die preiswertere Alternative ausreichen.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Verschweiß das Dach doch mit Bitumenschicht, anschließend ein Vlies (300g/m²) und dann Substrat drauf mit ner schönen Dachbegrünung ! top.gif

Mein Ausbildungsbetrieb bezieht alles über Bauder AG GmbH bearbeitet von HitachiBagger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Verschweiß das Dach doch mit Bitumenschicht, anschließend ein Vlies (300g/m²) und dann Substrat drauf mit ner schönen Dachbegrünung ! top.gif

Mein Ausbildungsbetrieb bezieht alles über Bauder AG GmbH




Und dann immer den Rasenmäher über die Leiter hochschleppen, um das Kraut kurz zu halten? Nee, danke...

Die Kunststoffbahnen habe ich mir ausgesucht, weil einfach aufzubringen, nur in einer Schicht, und dann später auch leicht sauber zu halten.

Gruß
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...