Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

ZM15: Motordrehzahl geht unter Last rapide runter


Recommended Posts

Ich hab bei meinem Bagger den gleichen von Dir beschrieben Effekt, wenn das Filtersieb an der Vorförderpumpe am Motor sich dichtgesetzt hat (Rost und Dreck aus dem Tank). Ausbauen, Reinigen, von innen ausblasen und dann geht es wieder.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps!
Ab Mittwoch habe ich Urlaub und werde mich darum kümmern. - Ich gebe dann auf jeden Fall hier einen Statusbericht ab.

bearbeitet von ZM15.Ralf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

gestern war also der große Tag: Die Anleitung des ZM15 besagt das vor dem Reinigen ein Absperrhahn zugedreht werden soll. - Diesen konnte ich an der angegebenen Stelle nicht finden.

Habe den Filter dann so ausgebaut und gereinigt. - Danach wieder alles zusammengesetzt und gestartet.

Nach einer Minute ging der Bagger aus und sprang nicht mehr an :(  Ich vermute die Dieselpumpe ist aus irgendeinem Grund trocken.

Unterhalb der Dieselpumpe ist eine kleine Handpumpe. Habe diese ca 100 Mal betätigt. Brachte aber keinen Erfolg. - Vertage mich jetzt mal auf nächsten Samstag.

 

Anbei noch ein Foto von meiner Reinigungsaktion.

 

 

diesel.filter.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

dann würd ich mal die Dieselleitungen öffnen und mal mit der Handpumpe entlüften bis der Diesel blasenfrei kommt oder mit Startversuch wenn die Leitungen lose sind da musst du aber 2 Personen sein einer der Startversuch macht und der andere dann die Leitungen wieder festzieht.

mfg Martin :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe auch schon mal Probleme bei meinem bekommen da Ich nur im Nebenerwerb tätig bin und auch schon mal länger steht ,Ich sag mal so eine Art Algen im Tank gebildet hat und sich dann beim Arbeiten zu einem kleinen Klumpen geformt hat und sich in den Leitungen gesammelt und teilweise verstopft hat.

Vielleicht ist der verschollene Absperrhahn mal umgebaut worden wie beim Cat oder ähnliches ,sollte aber auf der Saugseite der Förderpumpe liegen ,meiner hat eine lange Flügelschraube

hoffe das es weiterhilft 

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...