Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Abbruch von zwei Bahntunneln in Viersen


Recommended Posts

Hallo zusammen,

für alle, die über die Ostertage noch nichts vor haben kommt hier ein kleiner Tipp. In Viersen werden auf der Bachstrasse und auf der Eichenstrasse am kommenden Wochenende gleichzeitig zwei Bahntunnel abgebrochen und durch vorgefertigte neue Tunnel ersetzt.

Die Eichenstrasse ist bereits gesperrt, die Bachstrasse ist ab Dienstag Nacht gesperrt. Die neuen Tunnel wurden in den letzten Monaten neben dem Bahndamm gebaut und sollen wohl mit SPMTs eingefahren werden. Das notwendige Equipment dazu dürfte von Wagenborg Nedlift kommen. Jedenfalls habe ich letzte Woche zwei Sattelzüge dieser Firma mit Baggermatratzen zur Baustelle fahren sehen. Den Abbruch macht Prangenberg & Zaum. Wie der genaue Ablauf ist kann ich noch nicht sagen. ich vermute, dass man im Lauf der Woche die neuen Tunnel anheben von beiseite Fahren wird, damit P&Z Platz für den Abbruch hat. Dann wird wahrscheinlich ab Freitag der Abbruch erfolgen. Die alten Tunnel müssen dabei komplett entfernt werden, damit die Fundamente für die neuen Tunnel erstellt werden können. Dann werden wohl die neuen Tunnel eingefahren, die Arbeitsräume verfüllt und verdichtet und dann werden die Gleise wieder hergestellt. Fertigstellungstermin ist wahrscheinlich Montag Nacht. Denn ab Dienstag müssen die Züge wieder rollen. Die ersten Bilder stelle ich gleich noch ein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hey Tomac vllt sieht man sich ja dann mal beim Abbruch :bagger::wave:

 

Ich schaue mal ob Ich die Tage etwas an Info´s bekomme obwohl Du ja schon tolle Info´s hast. Soviel zum abbrechen ist ja nicht mehr für die Jungs in 0,nix weg:caterpillar2:.

Wie die Brücken reingefahren werden,möcht Ich mir auch gerne bzw unbedigt anschauen.

DENNIS

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von heute. Wie schon vermutet hat Wagenborg den Tunnel an der Bachstrasse vor Beginn der Abbrucharbeiten zunächst ein Stück vom Bahndamm weg gefahren, damit die Bagger Platz für den Abbruch haben.

Ein paar Bilder der Wagenborg Fahrzeuge zeige ich hier. Felbermayr war auch mit einem Fahrzeug da. Keine Ahnung wofür.

Ein der Eichenstraße wurde heute nachmittag zwar bereits an dem Sockel des alten Tunnels gespechtet, die Straße war aber noch befahrbar. Für die diversen Arbeiten waren hier unter anderem zwei Komatsu Radlader im Einsatz.

P&Z war heute morgen mit zwei Kettenbagger mit dem alten Tunneloberbau schon fast fertig. Heute Nachmittag wurde dann fleissig Schutt abgefahren. Die Bilder eingesetzten Kipper packe ich in den P&Z Thread.

56f59720241a7_TunnelBachstrasse001.thumb

56f5972ab4e22_TunnelBachstrasse002.thumb

56f59733440fb_TunnelBachstrasse003.thumb

56f5973e9222d_Eichenstrasse004.thumb.jpg

56f5976dc6b66_Eichenstrasse001.thumb.jpg

56f59777bd894_Eichenstrasse002.thumb.jpg

56f5977f3b3e4_Eichenstrasse003.thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...