Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Probleme mit Cat 315D


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Wen ich zurück denke an die 2 er Cat Serie waren das Robuste Nahezu Unverwüstliche und Zuverlässige Maschinen.Damals wurde mit dem Verkauf Geld verdient ,heute über Service und Ersatzteile.

An Haushaltsgeräten kann man dieses Phänomen auch beobachten .Meine Mutter hat Teils über 20 Jahre Haushaltsgeräte die Heute noch Funktionieren ,Meine Schwestern und ich kaufen dagegen öfters Neue Geräte weil die " Alten" kaum 5 Jahre überleben .

Meine Markenwaschmaschine 3 Jahre Alt  ist das Trommmellager defekt ,Monteur und Ersatzteile kosten fast mehr als die Maschine selber .Auf einen Tipp hab ich die verkauft und sogar noch 80 Euro bekommen .Ein Russe sagte ,er richte die Maschine und verkauft sie als gute Gebrauchte .Seien nur die Billigen Minderwertigen Kugellager defekt .

Die nächste Waschmaschine ist eine Made in China ,wen die 3 Jahre hält ist nicht viel Geld kaputt.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das ist doch heute mit allem so ob Baumaschine, Heimelektronik oder sonstige Sachen das muss alles billig gemacht werden darf ja nichts mehr kosten das Zeug, dem entsprechend hält es  auch.  Das Geld wird dann durch Monteur und Ersatzteile wieder reingeholt mit allem das selbe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Baumaschinen kann man beobachten das die Einstigen Platzhirsche in Qualität sehr nachgelassen haben während Fernost Maschinen hier sehr gut aufholen .

Qualität muss nicht zwingend Teuer sein.

Wen man manche Ersatzteilpreise sieht muss man fragen wo das Gold unter dem Lack ist .

 

Heute so ein Fall.

Tochter fährt Wagen aus Bayern .Werksatt will für 2 Gasdruckstossdämpfer Kofferraum mit Aus - Einbau 150 Euro.

Bei ebay 2 Stück 20 Euro inkl Versand .Zwar nicht Original aber die Preissspanne ist ohne Worte.

Spasshalber Bayrische Werksatt gefragt ,bauen die Natürlich nicht ein weil nicht Original .....

Klar ,verdienen auch kaum daran ,dagegen bei Original Ersatzteilen dafür umso mehr,sagen die aber nicht.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...