Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Glättschneide


JDBochum

Recommended Posts

Moin

Was genau ist mit dem Begriff Glätteschneide gemeint?:bauforum:

Ich bin zurzeit am Schauen ob ich mir nicht doch einen neuen Grabenraümlöffel anstelle eines Gebrauchten Kaufe.

Ich habe jetzt in zwei Vergleichsangeboten einmal mit Glätteschneide und einmal „Glätteschneide als Aufpreis.

 

JD Bochum

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Den Begriff "Glättschneide" hab ich zwar noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen das damit die zweite Schneide am Löffelrücken gemeint ist. Ich kenne die als Böschungsschneide.

Gruß

Jochen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Um es etwas genauer zu beschreiben wie ich auf den Begriff komme muss ich sagen dass der Begriff aus den Angeboten der Firma „HS Schoch“ und der Firma „Schwarz“ ist.

HS Schoch schreibt das es inklusive „Glätteschneide“ ist und „ Schwarz“  verlangt für die Glätteschneide 200€ Aufpreis.

Die Löffel sind sonst gleich Teuer nur Schwarz verlangt halt für die Glätteschneide einen Aufpreis. Es sind Preisleistungsmäßig für mich bisher die besten wobei ich die günstigen "Polenlöffel" mal außen vor lasse die bei dem bisschen was ich mach eventuell auch reichen könnten.

JD Bochum

bearbeitet von JDBochum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da HS Schoch in Ihren Beschreibungen von einer "rückwärtigen Glätteschneide" spricht, wird es sich um das handeln, was andere als Rücken- oder Böschungsschneide bezeichnen. Der sicherste Weg ist aber im Zweifelsfalle, den zu fragen, der es in sein Angebot reingeschrieben hat. Der will Geld von Dir, also soll er Dich auch beraten, wenn Unklarheiten bestehen.

Ob man die Rückenschenide will oder braucht, hängt natürlich vom Einsatz und dem persönlichen Geschmack ab. Wer viel Böschungen von unten bearbeitet, liebt sie, ich kenne aber auch Sportplatzbauer, die viel Planum ziehen müssen, die hassen sie. ;)

 

:wave:

Klatze

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...